Absurde Studie des Tages: Nord Korea das zweitglücklichste Land der Welt

1 Flares 1 Flares ×

Selbst in unserer scheinbar gläsernen Welt, gilt doch immer mal wieder die alte Marketing-Weisheit: Glaube keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat. Das aktuelle Beispiel für Untersuchungen, an deren Ergebnis man kräftig gedreht hat, kommt diesmal aus Nord Korea.

Dort hat der Sender Chosun Central TV die Ergebnisse eines „Happiness Indexes“ auf Länderebene bekanntgegeben. Das überraschende Resultat: China belegt mit hundert Punkten den ersten Platz, dicht gefolgt von Nord Korea mit 98 Punkten. Auf den weitern Rängen liegen Cuba, Iran und Venezuela.

Welche Faktoren für das Ergebnis verantwortlich waren, ist leider nicht bekannt. Die Macher der Studie hüllen sich, was die Parameter betrifft, in Schweigen.

Kim Jong Ill
Da freut sich der himmlische Führer. Noch mehr Fotos von Kim Jong Il gibt es im BlogKimjongillookingatthings

1 Flares Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0 LinkedIn 1 Email -- 1 Flares ×
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *