Twitternde Redaktionen: Diese Print-Titel sind bei Twitter

By Alexander Becker
In April 16, 2008

Nach der Falschmeldung, dass die Mopo twittere ist diese Übersicht hier ohne Gewähr. Dazu will ich noch einmal anmerken, dass meines Wissens Jochen Wegners Focus Online, die erste Redaktion mit eigenen Twitter-Konto war. Allerdings scheint das Projekt mittlerweile einzuschlafen. Der letzt Eintrag ist schon 15 Tage alt.

 

Und jetzt müssen Sie ganz stark sein. Hier die erschreckend kleine Liste von Redaktionen, die über Twitter mit ihren Lesern kommunizieren.

 

         Focus

         NZZ

         Welt Online

         Welt kompakt

         Computerwoche

         Stern.de

         Bild Leute, Bild Sport, Bild Newsticker

         Heise

 

 

Diese Liste ist so klein, dass ich bestimmt einige Titel vergessen haben. Über Anregungen und Korrekturen freue ich mich. Oder gibt es wirklich nur so wenige?

22 Comments

  1. Pingback: web business 2.0 - Unternehmens-Twitter: Alles Hype? 10 aktuelle Fragen und Antworten

  2. Pingback: Was heißt Social Media? at viralmythen

  3. Pingback: Corporate Twitter: Die Liste at viralmythen

  4. Pingback: Twitternde Redaktionen: Teil II | ethority blog

  5. Pingback: Deutsche Presse entdeckt Twitter? - Tobbis Blog

  6. Pingback: Zwitschernde Zeitungen die dritte » Der Korsti bloggt

  7. Pingback: Twitter verdient zwar kein Geld, aber viel Respekt » Beitrag » zweinull.cc

Leave A Comment