Das

Social Media Prisma

Das Social Media Prisma von ETHORITY & STEN.AI zeigt dir die beliebtesten Apps, Networks, Communities und Tools in der aktuellen Version 8 mit 300+ Plattformen in 25 Kategorien.

Das Prisma gehört zu den bekanntesten Darstellungen der Social Media Landschaft in Deutschland. Es ist in zahlreichen Präsentationen, Publikationen und natürlich auf vielen Blogs und Webseiten vertreten. Es zeigt die von den Deutschen am häufigsten genutzten Sozialen Medien mit meist sehr aktiven Communities.

Deutschlands Top 300+ Soziale Medien

Das Social Media Prisma von ETHORITY zeigt die aktuelle Landschaft der Sozialen Medien in Deutschland. Seit dem letzten Update wurden über 50% neue Social Media Apps, Networks, Tools & Plattformen aufgenommen.

Die Kategorien Health/Fitness, Lifecasting/Lifestreams und Chatbots Services verdeutlichen, dass das digitale Echtzeiterlebnis und die Vernetzung des Nutzers im Focus stehen. Die Kategorie Künstliche Intelligenz (KI) z.B. mit Chat GPT werden wir beim nächsten Update aufnehmen.

Ob eine App relevant für eine Kategorie des Prismas ist, wird von uns u.a. anhand der Faktoren Reichweite, Authority, Influence, Engagement, Relevanz und Popularität beurteilt. Insgesamt wurden von uns über 300 Apps, Networks, Blogs, Communities und Tools in das Social Media Prisma aufgenommen und in 25 Kategorien unterteilt.

Social Media Prisma von ETHORITY & STEN.AI

Nutzung auf deinen Kanälen

Seit Veröffentlichung der ersten Social Media Prisma-Version im September 2009 sind viele neue Plattformen hinzugekommen. Es steht unter der Creative Commons Lizenz für dich frei zur Verwendung. Die einzige Bedingung für die Nutzung ist ein Link von deiner Publikation auf https://ethority.de/social-media-prisma/ 

Wir freuen uns über deinen Kommentar, dein Like 😍🙏 oder teile das Social Media Prisma einfach mit deinen Freunden und Followern und zeige ihnen wie vielfältig die Welt der Social Media ist.

Social Media Prisma Downloads

Lade dir hier die hier beliebte Infografik als JPG, PNG oder PDF herunter.

2 Antworten

  1. Vielen Danke für die Grafik, die Darstellung ist sehr aufschlussreich und hilft zu verstehen das Social Media nicht nur TikTok ist !

    1. Hallo Ramona, vielen Dank für dein Feedback. 🙏😍 Ja TikTok ist schon heftig in seiner Entwicklung und den 20 Mio. Nutzern allein in Deutschland, aber die Gesamtheit der Social Media ist zum Glück sehr vielfältig und jeder findet sein persönliches Highlight. Wir freuen uns über alle Kommentare und natürlich auch Vorschläge für neue Plattformen, die unseren Relevanz-Kriterien (Reichweite, Authority, Influence, Engagement, Relevanz und Popularität) entsprechen. Und Threads von Insta darf natürlich beim nächsten Update auch nicht fehlen. LG, STEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert