Verkaufen mit Facebook & Co. // Social Media Workshop Basic // am 24.11.17 ab 10 Uhr

ethority lädt ein zum Social Media Workshop Basic - Verkaufen mit Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Pinterest & Co. >> In unseren Social Media Labs in den HAVEx Studios erlebt Ihr in echter Club-Atmosphäre unsere Headliner: Sten Franke, CEO @ethority, berichtet über die neusten Social Media Marketing & Sales-Trends, Cases und ethority-Studien.

Alexander Becker, Head of Content & Chefblogger @ethority, sowie Chefredakteur von @meedia, zeigt Euch die Latest Tipps, Tricks und Mechaniken für Social Media Sales, Content Performance, User Aquisition & Brand Engagement.

Warum kommen?

Facebook verknappt immer mehr die Reichweite von Marken und Unternehmen. Zudem wenden sich bestimmte Zielgruppen vom blauen Riesen ab. Die Alternativen gewinnen an Relevanz. Wir beschäftigen uns mit den Facebook-Trends für 2018 und den wichtigsten Alternativen: Alles was Du über Instagram, Snapchat, Twitter, Pinterest & Co. wissen mußt.

Dauer: Fünf Stunden

Opening: 10.00-10.20 Uhr - The Pulse of the Unicorns - Social Network Trends
Teil: 1 – 10.20 bis 10.30 Uhr – Verkaufen mit Social Media & Networks
Teil: 2 – 13 bis 16.30 Uhr – Social Media Sales, Content-Strategien & Best Practice
Teil: 3 – 16.30 bis 17.30 Uhr – Get Together & AustauschRead More

Was kannst du erwarten?

Eine Antwort auf die Frage, welche Zielgruppen man bei Facebook nicht (mehr) erreicht. Eine detaillierte Vorstellung aller relevanten Alternativen: Twitter, Instagram, Snapchat, Pinterest, LinkedIn, Xing. Du erfährst, welche Zielgruppen sich auf welcher Plattform aufhalten und wie sich die einzelnen Networks strategisch für Marketing nutzen lassen. Eine Analyse der Stärken und Schwächen der verschiedenen Social Networks. Content-Strategien für Pinterest, Instagram & Co.
Warum Spotify, Shazam und Musicaly noch keine echten Alternativen sind.
So lassen sich mehrere Social-Media-Kanäle parallel steuern und im Blick behalten.
Welche viralen Mechanismen beherrschen die Facebook-Alternativen.Read More

Die Ziele

Du bekommst ein umfangreiches Verständnis der neuen Facebook-Trends, Funktionsweisen und Perspektiven von Snapchat, Instagram, Twitter, Pinterest & Co. Du kennst die Unterschiede und weisst, wie man sie am besten nutzt. Wir zeigen Dir für alle wichtigen Plattformen interessante Erfolgsbeispiele. Du kennst die viralen Mechanismen und weißt diese optimal einzusetzen.

Für wen eignet sich der Workshop?

Wer: Gewerbetreibende, eCommerce-Manager, Medienunternehmer, Marketing & Communications Manager, Journalisten, sowie Consultants und Manager von Handelsunternehmen, Organisationen, Stiftungen und Unternehmungen im Allgemeinen, die ihr Wissen rund um die wichtigsten Facebook-Trends und Social Network Alternativen vervollständigen und vertiefen möchten oder Ihr Wissen einfach nur auffrischen möchten.Read More

Alexander Becker lebt und arbeitet in Hamburg als Journalist, Blogger und Referent. Seit rund 18 Jahren beschäftigt sich der 43-Jährige sich mit Medien, dem World Wide Web und neuen technischen Entwicklungen.


Als Head of Content & Chefblogger von ethority – The Pulse of the Unicorns und als Redaktionsleiter von MEEDIA.de schreibt Becker über  Social Media, Medien- und Verlags-Projekte, aktuelle Internet-Trends und die neusten App- und Tablet-Strategien.

Zudem leitet er seit Jahren Seminare zu Social Media und Online-Journalismus.

Vor 11 Jahren haben wir eines der ersten Social Media Workshop-Formate in Deutschland etabliert Die Podlounge Und heute sind wir nicht nur schlauer, reifer und erfahrener, nein auch die Branche hat sich konsolidiert und verändert sich mit jedem Tag aufs Neue - der Grund schlechthin immer am Puls der Unicorns (Super Social Networks & StartUps, die als Einhörner bezeichnet werden) zu sein. Let's feel it! // The Pulse of the Unicorns // powered by ethority