Social Media-Radar 10/06/09 – Buzzstream, Mainshare, Cablecom, Twitter
Heute ist Mittwoch der 10. Juni und das sind interessante Links für Social Media-Enthusiasten, PR-Experten und Web 2.0-Profis
Suchmaschinenmarkt quo vadis?
Welche Kriterien für den Nutzwert von Suchmaschinen immer wichtiger werden, welche Rolle die Echtzeit-Suche dabei spielt und warum Googles Monopol nicht so sicher ist, wie es oft den Anschein hat
Gruenderszene.de
Buzzstream
Wie baut man Online-Beziehungen zu WOM-Influencers auf?
Brainwash.webguerillas.de
Blogger verhöhnt Cablecom
Seinen Ruf verdankt Cablecom offenbar vor allem wegen seinem dürftigen Kundenservice. Jetzt nimmt Bloggingtom die aktuelle Werbekampagne des Schweizer Providers aufs Korn.
Persoenlich.com
Corporate Social Responsability
Vergebliche Liebesmüh?
Bernetblog.ch
David Nelles
Fünf Fragen zur Corporate Blog Glückseligkeit
Digital-conversation.de
Zwei Klassen der sozialen Netzwerke
Social Network ist nicht gleich Social Network findet Marcel Weiss
Netzwertig.com
Twitter-Spam
Wer sich dagegen wehren will muss wissen, woher der Spam kommt.
Blogh.de
Neuer Player:
Mindshare gründet Joint Venture mit Social-Marketing-Agentur
Horizont.net
Der Schock!
Twitter’s Wachstum stagniert das erste Mal seit Monaten.
Mashable.com
Das Aufbauen von Communities will gelernt sein
Hier wird anschaulich erklärt wie’s richtig geht.
Toprankblog.com