Social Media Prisma 2017-2018 v7

It’s a good day to have a SOCIAL day! 

Hol dir die neusten Social Media Trends und Updates aus der Social Media Prisma-Welt: Tech, Tools, Macher, Plattformen und Ideen. Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter.

Prisma downloaden

1. Das aktuelle Social Media Prisma downloaden.

2. Nicht vergessen: Keine zukünftige Version verpassen und für den Newsletter registrieren.

Das Social Media Prisma 2017/2018 ist eine Aktion von Digital Pionier, Marketing Artist & Futurist, Sten Franke und dem ethority-Team.

Das Social Media Prisma zeigt die Landschaft der Social Media mit allen relevanten Kanälen und gilt nun seit Jahren als der Qualitätsstandard für die relevantesten Social Media Plattformen, Tools und Anbieter. So werden insgesamt 250+ Anbieter in 25 Kategorien aufgelistet. Das Global Social Media Prism  ist das globale Gegenstück. Aufgrund seiner häufigen Verwendung in tausenden Präsentationen, hunderten Blogs, zahlreichen Fachbüchern und wissenschaftlichen Arbeiten ist es die wohl bekannteste Visualisierung und Map der Top 250 Social Media Networks, Apps, Tools und Plattformen.

Hinweise:

(1) Das Social Media Prisma kann mit Angabe und Link zur Quelle (ethority) auch in deinen Blog oder bei Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Pinterest und auf deiner Website oder jeder anderen Publikation veröffentlicht werden.

(2) Anregungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden an dieser Stelle in den Kommentaren gerne entgegen genommen.

(3) Unser Social Media Prisma-Poster-Gewinnspiel ist beendet. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen für die Teilnahme.

VERKAUFEN MIT FACEBOOK & CO. – SOCIAL MEDIA MARKETING WORKSHOP BASIC AM 10.11.2017 in Hamburg

ethority lädt ein zum Social Media Workshop Basic – Verkaufen mit Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Pinterest & Co. in unseren Social Media Labs in den HAVEx Studios.

289 Comments

  1. Looking for a US/CANADIAN English version of this prism? Does it exist? It looks like all the logos are english – would the Gernman Edition 5.0 suffice? Thanks in advance!

    1. Hey Jody, Check out https://ethority.de/en/social-media-prism/ – GLOBAL SOCIAL MEDIA PRISM EDITION – VERSION 2017/2018. In the 3 years since our last social media prism update, many evolutions have affected the landscape of social media, connectivity, and how we interact with each other. Sites and apps began diversifying their offerings, expanding their content pool as the shift to a fully digitally connected world rapidly took place. This new Global Social Media Prism is a representation of social media channels and websites where the most relevant interactions are taking place today, as well as for the future, and the tools that are assisting in the generation and/or monitoring of social engagement around the world.

  2. Pingback: Wann lohnt sich der Einsatz von Social Media › SEO AGENTUR Oldenburg

  3. Pingback: Das passende Social Media Netzwerk finden › mondpropaganda

  4. Pingback: Kleine Umfrage zu Eurer Social-Media-Nutzung | Blog der TÜV Rheinland SchulenBlog der TÜV Rheinland Schulen

  5. Pingback: Social Media Nutzung unserer Ingenieursstudierenden | Blog der TÜV Rheinland SchulenBlog der TÜV Rheinland Schulen

  6. Pingback: STRATECO Marketing Blog | Social Media - aber welche Plattform ist die Richtige?

  7. Pingback: Das Conversion Prisma Version 3.0 von Brian SolisDas MAGIX Magazin

  8. Pingback: Erste Erkenntnisse einer Kulturwissenschaftlerin in der Wirtschaft | wiekulturwissenschafft

  9. Pingback: Tag 3 | Social Media

  10. Pingback: SEO und B2B – Teil 2: Content Marketing

  11. Pingback: Social Media Welt — Macht sie einsam? | webpixelkonsum

  12. Pingback: Web 2.0 – eine neue Ära des Internets « Kommunikation mit Facebook

  13. Pingback: Social Media: 6 Wege Fans und Follower loszuwerden – garantiert » t3n

  14. Pingback: 30 Tage Plan zur Verdoppelung des Webseiten-Traffics - ANGRON

  15. Pingback: Digitaler Werkzeugkasten › nocami

  16. Pingback: Gedanken — Eine persönliche Social Media-Plattform für alle Situationen | webpixelkonsum

  17. Wow, superb weblog structure! How long have you ever been blogging for? you built blogging glance uncomplicated. The whole glance within your website is superb, let alone the information!

  18. Pingback: Startups: Die Don’ts in eurem Blog » t3n

  19. Pingback: Social Media Prisma | brigarantie

  20. Pingback: Buffer — Ein sinnvoller Dienst für das Social Media-Management? | webpixelkonsum

  21. Pingback: Social Media — Welche Inhalte sprinten? Welche Inhalte gehen nur? | webpixelkonsum

  22. Pingback: Social Media — Sein Weg von damals bis heute | webpixelkonsum

  23. Pingback: Social Media — Stirbt der Manager bald aus? | webpixelkonsum

  24. Pingback: Social Media — Einige Fakten rund um Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest | webpixelkonsum

  25. Mit einem JPEG minifyer (will hier keine Werbung machen) konnte ich die größe vom Großen x) auf 500KB reduzieren und sieht ziemlich, um nicht zu sagen genauso, aus wie vorher.

  26. Pingback: Social-Media-Strategie: In 5 Schritten zum perfekten Konzept [inkl. Kanalstrategie-Beispiel] » t3n

  27. Pingback: Social Media Marketing: Wie Sie mit Facebook, Twitter & Co. Ihren Kunden näher kommen | We Sell Social

  28. Pingback: Was ist denn eigentlich Social Media? | frankrapp.de

  29. Pingback: Conversation Prism | anna4094

  30. Pingback: Neues Conversation Prism | andreaskroenke

  31. Pingback: Zuviel Internet und Social Media? – Dann wird es Zeit, Ballast abzuwerfen! | trivialand

  32. Pingback: Datenschutz und Datenklau | Datenschutz und Datenklau

  33. Pingback: #SoMM Blogparade: Faszination Social Media | Minsworld

  34. Pingback: Social Media Nutzung unserer Ingenieursstudierenden | Blog der TUV Rheinland SchulenBlog der TUV Rheinland Schulen

  35. Pingback: » Facebook-Twitter-Xing und Co.

  36. Pingback: Google+ und speziellere Social-Media-Anwendungen | Tanjas Social Media Blog

  37. Pingback: Facebook nervt? Kein Wunder!Sinn und Verstand | Sinn und Verstand Kommunikationswerkstatt

  38. Pingback: Zur UTB-Programmkonferenz (Teil 1): Impulse aus dem Netz … oder was man nicht alles machen könnte. | Lernspielwiese

  39. Pingback: It’s the frei<tag> 2013 Countdown (26): Kein Twitter ist auch keine Lösung: eine Reflexion. | LIBREAS.Library Ideas

  40. Pingback: Social Media Prisma 4.0 | WebSchulhaus

  41. Pingback: Doku: Chancen von Web 2.0 für die Gemeindearbeit | Maik Meid

  42. Pingback: Das Geosocial Universe – unendliche mobile Weiten - ethority Social Media Intelligence Blog

  43. Pingback: Social Media ist unsozial « zweipunktnull

  44. Pingback: Besser lernen mit digitalen Medien [Vortrag] | WebSchulhaus

  45. Pingback: Online-Journalismus an der Eleonorenschule Darmstadt erklären...

  46. Pingback: Wo ist meine Zielgruppe? | workinteractive

  47. Pingback: Das “Social Media Puzzle”, oder: Wo ist meine Zielgruppe? | Reachblog

  48. Pingback: BBB-Methode – Strategie für das Social Web | webpixelkonsum

  49. Pingback: Tag 2 « Natascha´s Blog

  50. Pingback: Tag 2: Arten von Social Media Methoden « Social Media Marketing 2013

  51. Pingback: Social Media Prisma « Feine Texte

  52. Pingback: Tag 2 im Kurs | Klangheilung

  53. Pingback: Entwicklung einer Social Media Recruiting Strategie

  54. Pingback: Vom E-Mail Konto zur digitalen Identität: Welche Daten sammeln sich im Laufe eines Lebens an? : Sterben und Erben in der digitalen Welt

  55. Pingback: »dieTextorin« on the Blog

  56. Pingback: Social Media Service | CS-DESIGNPROJEKTE

  57. Pingback: Kleine Umfrage zu Eurer Social-Media-Nutzung | Blog der TUV Rheinland PrivatschulenBlog der TUV Rheinland Privatschulen

  58. Gibt es eine ähnliche Darstellung noch von anderen Ländern, außer Deutschland und China? Mich würde eine Darstellung von Russland noch sehr interessieren…

    1. Hallo Franzi,
      zur Zeit gibt es nur die Version 5.0 für Deutschland und das Prisma für China. Eine Darstellung der russischen Social Media Landschaft wäre in der Tat spannend.

  59. Geniale grafische Darlegung, wie vielfältig Social Media ist! Vielen Dank!

  60. Pingback: Perceptive Flow

  61. Pingback: Social Networks | Über SEO

  62. Pingback: Social Networks | Über SEO

  63. Pingback: Content Curation: Mach’ das Bild größer! | PR-Doktor

  64. Pingback: Das Social Media Prisma 2012 | warndorf Konzept, Text & PR

  65. Pingback: » Linksammlung zum Social-Media Vortrag in Nagold

  66. Pingback: Überblick Social Media in Deutschland, Details zu formative und summative Usability-Tests sowie eine Studie zum Thema Konzentration – Linktipps zum Wochenende | Usabilityblog.de

  67. Pingback: Social Media Prisma | Markt und Media Monitoring & Research

  68. Pingback: Deutschland, Deine sozialen Netzwerke | Hotel Newsroom

  69. Spannende Grafik für alle Social Media Neulinge als Überblick was es alles gibt… und für die Fortgeschrittenen gibt es sicherlich auch noch viel zu entdecken… Danke für diesen ganzheitlichen Ansatz …

  70. Pingback: Totaler Überblick dank Social Media Prisma: Was geht wo?

  71. Pingback: Social Media und Social Media Marketing – Linksammlung für Einsteiger | SMO14 - New Media Excellence

  72. Pingback: The 3 Worst Ways to Use Social Media to Grow Your Business (And What You Should Do Instead) « Vision Consulting LA

  73. Pingback: Deutsche Social Media Prisma | Tanz-Michel

  74. Pingback: Das Problem mit dem Social Media Prisma (und 2 besser Alternativen) - socialtoday

  75. This is the rectify Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence Blog diary for anyone who wants to move out out almost this subject. You react so overmuch its most wearing to fence with you (not that I rattling would want…HaHa). You definitely put a new acrobatics on a substance thats been transcribed most for life. Discriminating choke, just zealous!

  76. Pingback: Unser Social Media Prisma Version 5.0 ist da! - ethority Social Media Intelligence Blog

  77. Pingback: Social Media Prisma: Version 5.0 ist da! | DanielSchoeberl.com

  78. Pingback: Social Media Prisma Version 5.0 | Thorsten Ulmer...

  79. Pingback: Neues deutsches Social Media Prisma

  80. Pingback: Neues deutsches Social Media Prisma

  81. Hallo aus Berlin
    Im Bereich Social Shopping habt Ihr leider den größten Anbieter auf Facebook vergessen. Mit mehr als 500 teilnehmenden Shops gehört die bonusbox hier bestimmt mit dazu.
    Würde Euch auch sonst gerne unsere bonusbox vorstellen. Wann können wir zu diesem Thema telefonieren / mailen ?

    Gruss aus Berlin und ein schönes Wochenende

    Bernd Warmbier
    Salesmanager bonusbox

  82. Pingback: CEO-Kolumne: Social Media Sättigung und die Chancen in der Nische - ethority Social Media Intelligence Blog

  83. I’ve been surfing online more than three hours today, yet I never found any interesting article like yours Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence Blog. It is pretty worth enough for me. Personally, if all webmasters and bloggers made good content as you did, the internet will be a lot more useful than ever before.

  84. Great to be here, you have lot of good stuff! Greetings from Munich.Thanks!

  85. I’ve been exploring for a bit for any high-quality articles or weblog posts on this kind of space . Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this web site. Studying this info So i’m satisfied to show that I have an incredibly just right uncanny feeling I came upon exactly what I needed. I so much without a doubt will make sure to don’t disregard this site and give it a look on a constant basis.

  86. Regards concerning assisting to folks!

  87. Nearly all of my own qustions may be awnsered.thanks

  88. shoe lift review can be fantastic for increasing height and giving 1 a little confidence increase but they’ll never be used within the olympics or perhaps a title bout unless worn by a smaller than average judge or commentator, they might give you an edge inside a competitive job interview, they might attract more female attention than you once had but all of this may just be within the mind, a feeling of superiority over your previous shorter self because of the additional height afforded you by your humble heel lifts.
    Heel lifts out promoting Iphones? I know it sounds ridiculous, numerous individuals may not even know, or care what heel lifts are. Whatever they’re, they are selling at an extraordinary rate of speed. It appears that the entire world wants to look taller and why not?. Becoming taller is now apparently more important than texting or posing within the bar with the latest offering from Apple. Who would ever have thought that Mr Job’s creations could ever fall from such a height?

  89. Thanks a good deal due to this useful content material, you’ve basically stored me a LOT of time Cheerleading Music Mix

  90. Pingback: Cómo definir tu estrategia de Social Media en 7 pasos

  91. Pingback: » Social Media für KMU

  92. I’m unable to delay to see far a lot more from you simply because really a wonderful web

  93. I think you’re sure that methods to create people pay focus to that which you must declare, specifically with a concern that is certainly quite critical

  94. Nice post at Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence Blog. I was checking continuously this blog and I am impressed! Very helpful information specially the last part 🙂 I care for such info a lot. I was seeking this certain information for a very long time. Thank you and best of luck.

  95. Pingback: Perfect Project Blog

  96. Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence Blog I was recommended this website by my cousin. I am not sure whether this post is written by him as no one else know such detailed about my problem. You are amazing! Thanks! your article about Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence BlogBest Regards Craig

  97. Social networking is growing quickly. It changing our lives. I happy to be a part of it.

  98. Social Media Prisma von ethority – ethority Social Media Intelligence Blog Pretty nice post. I just stumbled upon your weblog and wanted to say that I have truly enjoyed browsing your blog posts. After all I will be subscribing to your feed and I hope you write again very soon!

  99. Pingback: Offizielle Zahlen zur Social-Network-Nutzung in Deutschland - ethority Social Media Intelligence Blog

  100. Hallo Paul,

    es freut uns, dass wir mit unserem Prisma Deine Präsentationen bereichern können. Sollten wir das Prisma auf .png auch herausbringen, dann wirst du es hier auf jeden Fall finden. Unsere Grafiker sind bereits informiert!

    Viele Grüße,
    Mathias von ethority

  101. Hallo liebes Ethority Team, schon oft habe ich euer Social Media Prisma für Präsentationen genutzt und jedes Mal wünsche ich mir wieder eine PNG Version mit transparentem Hintergrund. Mit der entsprechenden Vorlage sollte das ja für euch ein Leichtes sein. Das wäre echt super! 🙂

    LG aus Frankfurt
    Paul

  102. Happy someone liked the concept! You might be entirely correct

  103. Pingback: Chancen von Web 2.0 für die Gemeindearbeit | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising

  104. Ich hatte in diesem Moment der Wunsch dir zu diesem Blog zu danken. Die Art deiner Ausdrucksweise sind änzlich toll und ich meine behauptenzu können, dass du ein totaler Könner bist!

  105. Pingback: Aufgabe 1 Social Media Landschaft « mkerscher

  106. Pingback: bitspirits» Blogarchiv » Social Media und kostenlose Tools für Vereine und KMU

  107. Pingback: Die Socialmedia-Welt visualisiert • WEBLOG • CREATIVE. CREW. COLOGNE. • illustratics GmbH

  108. Pingback: bitspirits – Internetdienstleistungen und Softwareentwicklung» Blogarchiv » Vortrag: Social Media und Werkzeuge

  109. Pingback: Social Media Recruiting: Dabei sein ist NICHT alles, Strategie schon! - Human Resource-Blog

  110. Pingback: Social Media in Farbe! « RPM – Revolutions Per Minute

  111. Welche Social-Media Plattformen gibt es in Deutschland? Die Social-Media-Monitoring-Experten von ethority erstellen seit 2009 in Anlehnung an „The Conversation Prism“ von Brian Solis und Jesse Thomas (JESS3) in regelmäßigen Abständen eine lokalisierte Version für den deutschen Sprachraum.

  112. Pingback: Social Media Marketing – Die Qual der Plattform-Wahl « Marketing-Wissen

  113. Danke für die Grafik. Für die SEO/SEM Analyse & Strategie ist Grafik sehr übersichtlich.

  114. Pingback: Social Media Prisma 4.0 | *A MORE S*ocial Blog

  115. Pingback: Ihre Google+ Seite: Tipps zur Verbreitung Unternehmen | Google+ Marketing Buch

  116. Pingback: Übersicht der deutschen Social Media Landschaft im ethority Prisma 4.0 › comspace Blog

  117. Pingback: Social Media in Deutschland | Eugen Kaiser

  118. Danke für die super Grafik…

  119. Pingback: KnippMann Consulting - Social Media Prisma 4.0: Visualisierung und Kategorisierung von Social Media Diensten

  120. Wohin das Geld fließt. Und die Daten natürlich.

  121. Pingback: Das deutsche Social Media Prisma – Ole Mollenhauer. Digitale Kommunikation

  122. Pingback: Das deutsche Social Media Prisma - Affiliape.de

  123. Bless you for this specific marvelous weblog – blogesaurus convertxtodvd free 302 Found

  124. Pingback: Social Media Prisma 3.0: Social-Media-Landschaft visualisiert » t3n News

  125. Pingback: Social Media Prisma 2.0: Visualisierung der Social-Media-Landschaft im deutschsprachigen Raum » t3n News

  126. Pingback: Der Griff in die Werkzeugkiste | digitale kommode

  127. This is the correct Social Media Prisma | ethority | German Edition – ethority Social Media Intelligence Blog blog for anyone who wants to act out out around this substance. You remark so more its nearly debilitating to represent with you (not that I truly would want…HaHa). You definitely put a new rotate on a matter thats been graphic about for age. Respectable matter, only extraordinary!

  128. The Zune concentrates on being a Portable Media Player. Not a web browser. Not a game machine. Maybe in the future it’ll do even better in those areas, but for now it’s a fantastic way to organize and listen to your music and videos, and is without peer in that regard. The iPod’s strengths are its web browsing and apps. If those sound more compelling, perhaps it is your best choice.

  129. Go to Google English.
    http://www.google.com/

  130. Pingback: Die Facebook-Chronik macht jeden zum Star « ideentraeger

  131. Sehr gut gelungen. Die Synchronisation von Business Intelligence mit Social Media Intelligence wird Unternehmen enorme Anstrengungen abverlangen.

  132. Pingback: Social Media Prisma › xaxBLOG

  133. Pingback: EXPO 26 Mai 2010 im Forum EPU der WKO Wien | Natascha Ljubic - Blog

  134. Die Darstellung ist okay. Aber mir fehlt das multi-kulturelle. Wo sind die Kanäle aus China, Indien, Brasilien?
    Ihr meint das spiele keine Rolle? Ich denke schon, gerade für die Tourismus-Branche, die sich mit Sozialen Netzwerken befasst.

    Sorry, ich bin über 25 Jahre in der Welt rumgereist und ich schnke genau dem Punkt eine grosse Beachtung.

    Es Grüessli us dr Schwiiz
    Juerg

  135. Pingback: Infographic: the whole social media world seen as a prism | Stefano Paganini: mining for web, marketing, technology, fun

  136. Pingback: WG020: Anatomie einer Currywurst | Wikigeeks

  137. Sehr, sehr übersichtlich und wirklich gut dargestellt. Die Grafik zeigt den kontinuierlichen Wandel des Web 2.0 und den immer wichtiger werdenden Bereich des Social-Marketing.Für meine Kunden im Webdesign -Bereich ist die Grafik eine echte Bereicherung.

  138. Ausgezeichnet!!!

  139. Pingback: » Infographic Overload / Sidney Keith

  140. Cool, und scheint ziemlich aktuell und komplett zu sein. Das könnte ich mir gut als Poster in unserem Büro vorstellen. Besten Dank! 🙂

  141. Pingback: bitspirits – Internetdienstleistungen und Softwareentwicklung» Blogarchiv » Links zum Facebook-Vortrag vom 11.11.11

  142. Pingback: yanondesign … یانون‌ دیزاین » Infographics to Enrich Your Knowledge

  143. Jede neue Version des Prismas zeigt, wie dynamisch sich das Internet entwickelt. Es ist einfach sehr spannend zu beobachten, welche unterschiedlichen Modelle in diesem unendlichen Netz der Möglichkeiten entstehen.

    Freuen wir uns also schon jetzt auf die nächste Version des Prismas!

  144. Pingback: Formate von Social Media Guidelines « gophis Versuch einer Methexis

  145. Pingback: Social Media Prisma | ethority | German Edition - ethority Social Media Intelligence Blog | Next Generation Learning | Scoop.it

  146. Sehr schön, dass es eine deutsche Variante Ihres Prismas gibt!
    Immer wieder gern weisen wir auch in unseren Social Media Marketing Seminaren auf diese grafische Übersicht hin.

  147. Vielen Dank für das Social Media Prima als Print. Ich habe mich sehr gefreut. Es wird in der kommenden Woche einen Platz an der Bürowand finden. 😉

  148. Danke das ich eine Printversion gewinnen durfte. Sehr informativ und umfassend.

  149. Pingback: Nützliche & kostenlose Social Media & Web 2.0 Tools | Das Online-Magazin zu den Themen Finanzen, Marketing, Vertrieb & Geld verdienen

  150. Pingback: Social Media Prisma | ethority | German Edition - ethority Social Media Intelligence Blog | Social media and marketing | Scoop.it

  151. Pingback: Brand Building im Web 2.0 - Wo wird über Deine Marke gesprochen? | Wollmilchsau

  152. Pingback: bitspirits – Internetdienstleistungen und Softwareentwicklung» Blogarchiv » Vortrag Facebook, Twitter & Co.

  153. Pingback: Social Media Prism Infograph (Ethority.de) « Pondering Technology

  154. Pingback: Neues Berufsbild Social Media Manager | JobiJoba Deutschland

  155. Pingback: Pimp my web: Wie Sie Social Media in Ihr digitales Ökosystem integrieren. , , SPiNNWERK, Facebook, Ihre, Ihrer, über, eine, für, einer, oder, einem, sich, einen, Aktivitäten, Social, Ihren, nicht, Plattform, wird, Ihrem, Google, sozial

  156. Mit fehlt noch komplett das Thema Crowdfunding als eigenes Feld. SMAVA ist genannt, aber es gibt deutlisch mehr Plattformen, die auch in Deutschland tätig sind. Ich würde es toll finden, wenn es in der Version 4.0 dann dabei ist. Vielleicht ja schon bald.

  157. Pingback: Facebook Timeline, mein progressives Leben in der Cloud und sonstige Privatheiten » PR-Doktor. Das Blog

  158. Pingback: Social-Media-Prisma 3.0 ist da | h2l Kommunikation

  159. Pingback: ethority auf der dmexco 2011 - ethority Social Media Intelligence Blog

  160. Pingback: News des Tages – 21.09.2011 – André M. Bajorats Link Sammlung

  161. Pingback: Social Media Prisma V3.0 und 26 Faktoren, die Ihre Online-Reputation beeinflussen | SMO14 - New Media Excellence

  162. Bequeen gibt es nicht mehr, ebensowenig Google Wave und was fem.com mit dem Thema Social zutun hat erschließt sich mir nicht ganz. Da müsst ihr aber noch mal drübergehen, oder?

  163. Pingback: Ringier, Amazon, Google. — mobilbranche.de

  164. Pingback: Blogposting 09/20/2011 « Nur mein Standpunkt

  165. Wieso ist ZoHo eigentlich 2x drin?

  166. Pingback: Social Media Tools: Koversations-Prisma 3.0 veröffentlicht | Von Tim Krischak | Kommunikation – zweinull

  167. Danke! Habe danach gesucht und gefunden! So einfach – super!

  168. Sehr schöne Übersicht – herzlichen Dank dafür.
    Eine kleien Frage meinerseits: Inwiefern ordnet sich das Spiel „Dragon Age“ unter Social Gaming ein? Soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei nicht um ein MMO oder Facebook-Spiel. Welche Definition liegt hier zugrunde?

  169. Pingback: Daily Summary 09/16/2011 | Sandro Feuillet

  170. Vielen Dank für das Prisma in allen möglichen Auflösungen!

  171. Pingback: E-Book: Social Media ist weiblich | JobiJoba Deutschland

  172. Hoping to see google+ with the next version soon … anyway, great job!

  173. Was ist denn mit Google+?

  174. Pingback: Social Media Landkarte » 121WATT

  175. Eine klasse Übersicht und dann noch gratis in x-Formaten ausdruckbar.

    Ganz herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland

    Bernfried Opala

  176. Pingback: Interview mit Social Media Berater Frank Hübner | Internetmarketing und Coaching

  177. Hallo,

    das Social Media Prisma ist wirklich Prima!
    Bin durch die Erwähnung im Social Media Buch von Reto Stuber hier gelandet.

    Eine bessere Übersicht, wird es wohl nicht geben!
    Vielen Dank für die Mühe!

    Freundliche Grüße
    Thomas H.

  178. Pingback: Surfst Du noch oder twitterst Du schon? | lola

  179. Pingback: Markenführung im Web 2.0: Studie zum Social Media Markenmanagement |

  180. Pingback: Verlosung: Täglich ein Social Media Prisma Mousepad und pro Woche eine passende Tasse - ethority Social Media Intelligence Blog

  181. @Simon Dueckert: die Beschriftungen sind englisch, aber die Inhalte sind deutsch (deutsche Foren, deutsche online Shops etc) 😉

  182. Klasse Übersicht und sehr leicht nachzuvollziehen. Das ist eine richtig schöne Übersichtskarte über die vorhanden Dienste.
    Prima!

    Beste Grüße aus dem Vogtland
    Marco Stengel

  183. Wo ist denn die deutsche Version? Alle Beschriftungen sind doch englisch 🙂

  184. Das ist genau die Übersicht, die ich gesucht bzw. versucht habe mir selbst zu verschaffen – wirklich sehr gut!

  185. Pingback: Zielgruppen und Kanäle mit dem Social-Media-Prisma wählen - ethority weblog

  186. Pingback: Infographic Overload « socialsid

  187. Pingback: Growing a Green Business with Essential Sage (Part 3 of 6) | Our Everyday Earth - Green Blog

  188. Pingback: Das „twitterverse“ – alle Twitter-Dienste auf einen Blick - Human Resource-Blog

  189. Dude, this is a sweet social media image! Thanks for creating this amazing social media logo.

  190. Picture
    Important of sport in our fitness and our life.We are a new website, so you can be in there at the beginning!

  191. Pingback: SCHWEIZER DEGEN » 10 (bittere) Wahrheiten über das Social Web

  192. Großartige Grafik! Vielen Dank!

  193. Hi,
    Your Social Media Prisma says German edition V2.0, do you have any other editions – ie US etc.

    Many thanks,
    Olly

  194. Pingback: Infographics to Enrich Your Knowledge | Gongat World

  195. Pingback: Infographics to Enrich Your Knowledge - Noupe Design Blog

  196. Pingback: Reporting von Social Media Aktivitäten | Social Media Projektseminar an der HTW Berlin

  197. Hallo ethority-Team,

    finde die Idee, die sehr unübersichtliche deutsche Social-Medial-Landschaft in eine leichtverständliche Grafik zu packen klasse. Als Anregung fällt mir spontan ein, dass die einzelnen Logos der Websites doch noch mit deren Seite verlinkt werden könnten. Ggfs. könnte sogar Marktdaten hinterlget werden und ein Ranking erstellt werden, dass sich direkt aus der Grafik erschließt. Ziel könnte es doch sein, das Prisma interaktiver zu gestalten.

    Weiter so und

    Viele Grüße

    Marcus

  198. Pingback: Netzwerk21Kongress 2010 - Social Media [michaelwenzl.de - Wiki]

  199. Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit berate ich u.a. Bilfinger Berger, die Stadt Stuttgart und weitere im Bereich der Immobilienkonzeption und -entwicklung.
    Nächste Woche referiere ich im Rahmen einer internationalen Tagung kurz über die Erfahrungen der Privatwirtschaft bei Flächenentwicklungen.
    (Stuttgart 21 ist hier nicht der Aufhänger, aber ein mögliches Beispiel).
    Ihr Prisma ist ein annähernd passendes visuelles Beipiel für wachsende Zahl der Einflussfelder in diesen Prozessen. Es fehlen m.E. noch die Bereiche der Fördereinrichtungen wie die EIB oder der EDF. Mit diesen Geldern wird aktiv Politik in Projekte umgesetzt, meist über öffentliche Einrichtungen oder ppp-Systeme. Hier lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen.
    Grüße aus Stuttgart,

    Jürgen

  200. Pingback: Das Social Media Prisma  - Wiegärtner Kommunikation

  201. Pingback: Facebook und social Media «

  202. Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachfrage. Auch an uns ist das aktualisierte Prisma nicht vorbei gegangen, wir werden es mit Sicherheit in die PLanung eines neuen Prismas miteinbeziehen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Sabrina

  203. Hallo Ethority-Team,

    Brian Solis hat ja kürzlich eine neue Version seines Prismas veröffentlicht. Neben der veränderten Darstellung wurden die US-Firmen mal wieder aktualisiert.
    Werdet ihr die Darstellungsart übernehmen?

    Viele Grüße nach Hamburg.

    Christoph

  204. Danke für den Beitrag der hilft mir bei meinen Bemühungen sicherlich weiter. Wenn ich einen Tipp geben darf. Auf backlink2go.de kann man seine Seite eintragen und durch die RSS Funktion werden auch die einzelnen Seiten verlinkt.

  205. Pingback: Entdeckt: Das Social Media Prisma bei der SMRC 2010 - ethority weblog

  206. Pingback: The conversation prism « Le fil…the Blog

  207. Pingback: Distribución de las conversaciones en los medios sociales | Rendezvous

  208. Pingback: Das Conversion Prisma Version 3.0 von Brian Solis | Das MAGIX Magazin

  209. Pingback: EXPO 26 Mai 2010 im Forum EPU der WKO Wien | Social Media Blog

  210. Pingback: Das Ende von Social Media rückt näher – wieder einmal | avatter

  211. Pingback: Blitzumfrage 25: Projektmanagement und Social Media

  212. Pingback: Soziale Netzwerke für Unternehmen: Ein Weg ins Web 2.0 | Wollmilchsau - Das Personalberater Blog

  213. Pingback: Var hamnar man i helvetet när ett CC-verk blir ett Copyright-verk?rk? | Kristina Alexandersons blogg

  214. Pingback: Viviendo en la web, información útil y puro vacilón | El Blog de Shigure

  215. Pingback: El prisma de los medios sociales « Novedades en Clarín Blogs

  216. Pingback: Social Media Prisma (gráfico) | Clases de Periodismo

  217. Pingback: Redes Sociales | Christian Bonner's Blog

  218. auf Alplink.com haben Nutzer auch die möglichkeit ihre news auf auf Facebook zu verlinken.

  219. Pingback: Newsblog von Booklet83 » Social Media Prisma

  220. Pingback: Paradigmenwechsel oder alter Wein in neuen Schläuchen? Der Anglizismus und dessen Verwendung lebe hoch. , Was geschieht mit unserer Sprache und deren Inhalt Werden einst noch inhaltlich stark verankerte Wörter durch den Kakao gezogen um die verm

  221. Pingback: Sociale media in Duitsland

  222. Pingback: explido kooperiert mit ethority | explido WebMarketing

  223. Pingback: How to be a social media douchbag 2 « Gefahrgut

  224. Pingback: Daniel Freytag » Blog Archive » Social Media Prisma

  225. Pingback: Social-Media, Twitter, somenetwork » Das neue Social Media Prisma

  226. Pingback: Social Media Prisma für Deutschland | Roland Farnbacher

  227. Pingback: Fundstücke vom 01.05.2010 « daniel rehn – digitales & reales

  228. Pingback: Linktipps zu: Social Media, SEO und Wordpress als CMS - Your-Decision.de

  229. i miss loggel.com

  230. Pingback: ksw.medienblog – FernUniversität in Hagen » Blog Archiv » Social Media Prisma

  231. Pingback: Das Social Media Prisma - Übersicht des deutschen Marktes | Marko`s Blog

  232. Pingback: Social Media Prisma - und was macht FI-TS? | FI-TS Blog

  233. Pingback: ethority präsentiert: Das erste Social Media Prisma für den deutschen Markt - ethority weblog

  234. Pingback: Bookmarks for Oktober 8th through Oktober 15th

  235. Bin neu bei Mister Wong. Wer hilft mir, zu verstehen, was hier geht und was nicht?

    Alternative Therapie für Manisch-Depressiv
    Mein Buch umsonst
    Weitersagen

    Lehrbuch für Backgammon
    Mein Buch umsonst
    Weitersagen

  236. Pingback: Kenntnis der Web 2.0-Phänomene hilft zwar, nützt aber nichts für Marketing und Public Relations – Serie: Soziologie und Typologien der Web 2.0-Nutzer (Teil 1 von 7) | Webosoph.de

  237. Pingback: Linkdump for 16. April 2010 Links synapsenschnappsen

  238. super, beim live casting gibt es noch livestream.com, justin.tv, ustream.com, livevideo.com und immer populärer werdend: blogtv.com

  239. Bei Crowdsourced Content fehlt mir Ushahidi (noch relativ neu)

  240. Pingback: The Conversation Prism Social Media Prism. Mappa dei social media » jblog: news e appunti per webmaster

  241. Pingback: Social Media Prisma – Eine bunte Welt und tolle PR | socialmedia-blog.de

  242. Pingback: Das deutsche Konversations- und Social-Media-Prisma Version 2.0 | webcific

  243. Sehr gute Zusammenstellung. Man muss erstmal auf die ganzen Kategorien kommen 🙂 .. Leider wachsen aber immer mehr von diesen Seiten auf dem Netz und jeder benutzt was anderes .. Am liebsten wäre mir, wenn man alles abgeschaltet und von vorne begonnen wird, damit man nicht dutzende von Accounts verwalten muss.

  244. Ich vermisse bei Music noch PutPat.TV!!!

  245. Danke für den schönen Überblick, werde ich bei Präsentationen sicherlich benutzen.

  246. Pingback: …weil es ein Rhizom ist, eine unvorstellbare Globalität.

  247. Pingback: Fundsache: Social Media Prisma « Ecommerce Fachwissen

  248. Verdammt, das neue sieht richtig gut aus! Respekt an die Macher!

  249. Pingback: Das neue Social Media-Prisma von Ethority ist da! « Banks on Social Media

  250. Sehr schön. Das amerikanische habe ich als Plakat bestellt und laminieren lassen. Wäre ganz toll, wenn das hier auch geht.

  251. Pingback: Das Rad wird neu erfunden – Social Media Prisma Version 2.0 - ethority weblog

  252. Pingback: Das erste Social Media Prisma für den deutschen Markt » Prisma, Media, Social, Menge, Brian, Prism » Berufung selbststaendig

  253. Mal ne einfache Frage. Läuft sowas bei Euch unter Arbeit?

  254. Ich kann ebay nicht finden…sehe ich es nur nicht oder soll das nicht drauf sein?

  255. Pingback: Social Media Prisma für Deutschland | aquarius: Consulting für digitale Medien und Realisierung

  256. Pingback: Social Media Dienste in Deutschland | SIDE-2.de - by Oliver Steiner

  257. Pingback: Ralf Appelt » Blog Archive » Elemente meines PLE

  258. Pingback: Social Media Development » Blogparade: Blogs in Zeiten von Twitter, Facebook und Co.

  259. DANKE!

    Trotz Vergrößerung und 300dpi hatte ich keine Chance es zu entziffern!

    Aber jetzt weiß ich ja Bescheid!

  260. Lieber Tiljo,

    du meinst photocase und Twittpoll.com. Unter dem Prisma kannst du es dir in verschiedenen Größen herunterladen und vergrößern, falls du noch etwas nicht erkennen solltes.

    Gruß, Sabrina

  261. Hallo, ich habe da noch ne Frage….

    Was ist das für ein Dienst unterhalb von Flickr, ich kann das Logo nicht entziffern! Und direkt schräg gegenüber, oberhalb von My Pict.com, da habe ich das selbe Problem.

    Dachte ich frag erst nochmal nach, bevor ich den Optiker konsultiere.

    Danke für die Auskunft!

    Grüße, Tiljo

  262. Lieber Tiljo,

    wow, du beschäftigst dich sehr intensiv mit dem Prisma, aber konstruktive Kritik ist immer willkommen. Ich werde versuchen, auf all deine Anmerkungen einzugehen:
    1. Wir haben nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Bezeichnung „Prisma“ von Brian Solis adaptiert und uns zugegebenermaßen nicht mit der Richtigkeit der geometrischen Definition befasst. Das gilt auch für die Farbanordnung. Die Anordnung der Kategorien ist nicht gerade willkürlich, folgt aber auch keinem stringenten Konzept. Aber eine gute Idee, zwischen FArben und Anordnung einen Bezug zu schaffen. Ich bin gespannt.
    2. Du hast Recht, eine scharfe Trennung ist schwierig, so dass es zu Doppelungen kommen kann.
    3. Zu der Bezeichnung der Kategorien auf deutsch stimme ich dir zu, allerdings ist es gerade im Bereich Social Media schwierig die englischen, eingebürgerten Begriffe 1:1 zu übersetzen.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und halte mich auf dem Laufendem

    Viele Grüße, Sabrina

    P.S. Bei uns zahlt man übrigens nicht in die Wortspielkasse, sondern ins Phrasenschwein 😉

  263. Da ich jetzt schon den dritten Kommentar schreibe, wird man wohl merken, dass ich mich gerade genauer mit dem o.g.Schaubild befasse.

    Nur kurz zwei Anmerkungen:

    1. Ohne Frage ist die Kategorisierung sehr hilfreich, scheint mir aber, da ich versucht habe die unterschiedlichen Kategorien nochmal für mich zu definieren nicht immer 100% exclusiv und trennscharf, irgendwie ja auch klar, dass es Überschneidungen gibt, z.B. kommt ja auch Wikipedia zweimal vor (?!)

    2. sind die Farben und die Anordnungen der Kategorien scheinbar noch nicht logisch begründet, oder? Weil man ja durch die Farbnuancen und die Nähe der „Blütenblätter“ zueinander die Ähnlichkeit der Kanäle abbilden könnte, oder aber z.B. durch alphabetische Anordnung die Kategorien übersichtlicher darstellen könnte.

    Ggf. versuche ich das demnächst mal umzusetzen! Gebe die Quelle dann an!

  264. Ich bin kein Experte, aber heißt es nicht „Instant Messaging“ und nicht „Instant Messenging“.

    Obwohl es mir, als ich auf das Prisma aufmerksam wurde in jedem Fall auch um das Social Media Messen ging.

    Und es sei auch nicht unerwähnt, dass mir Ethority schon des öfteren begegnete, wenn ich auf die einschlägigen Branchen-Messen ging. 😉

    (Kann man eigentlich auch per Paypal in die Wortspielkasse einzahlen?)

  265. Ist doch ein deutsches „Prisma“ (Prismen haben übrigens ein Vieleck als Grundfläche, die Darstellung als bunte, runde Blüte ist geometrisch daher eher fragwürdig)warum sind die Kategorien dann nicht deutschsprachig bezeichnet?

    Definitionen der einzelnen Kategorien wären super, darüber hinaus wären Verlinkungen zu den unterschiedlichen aufgelisteten Angeboten ein Traum.

    Das ganze mit mehr Info anzureichern und aktuell zu halten ist ja wahrscheinlich geplant, bisher ist der Nutzwert ja (noch) auf den schnellen Überblick über Social Media Kanäle beschränkt. Da gibt es aber ja auch definitiv mehr als es Spektralfarben gibt. Gut dass hier ein bisschen buntes Licht ins Dunkel gebracht wird, die volle Erleuchtung kommt allerdings nicht allein durch die Aufspaltung. In jedem Fall aber ein sinnvolles Instrument bei der Vermessung des Lichts, oder eben von Social Media, so ein Prisma.

    Cool!

  266. Spotify ist doch von Deutschland gar nicht zu erreichen zumindest nicht ohne tricks.

  267. Podcasts würden sich z.b. über die großen Portale (wie podcast.de) abbilden lassen. Aber das nur zum Kommentar oben. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das Prisma extrem gelungen finde. Vielen Dank!

  268. Nettes, farbenfrohes Abbild des SAT-1 – Balls! 😆 Gibt’s den eigentlich noch? 🙂
    Nee…ernsthaft: Gut gemacht!!! 🙂

  269. Pingback: Social Media Prisma: Überblick über Social Media-Dienste in Deutschland | Basic Thinking Blog

  270. @tom: Blogs? Wie willst du das machen? Nur die ach-so-gehypten „A-Blogger“ nehmen, die dann selbstbeweihräuchernd darüber schreiben, dass sie geil genug sind, um hier aufzutauchen? Oder Bloghoster wie WordPress, Blogger, etc. generell, wo dann garantiert jemand angepisst sein wird, dass „sein“ Dienst nicht dabei ist?

    Mashups wie popurls und …? Bei Podcasts greift imho das selbe wie bei den Blogs: Wie will man eine Auswahl treffen?

    Die virtuellen Welten sind ebenfalls so eine Sache. Was außer SecondLife (das ja auch praktisch nicht existiert – und das nicht nur – in Deutschland, wenn wir mal ehrlich sind) gibt es denn da noch? World Of Warcraft ist auch eine „virtuelle Welt“, hat hier aber imho trotzdem nichts verloren.

    „Game Sharing“ in der Tat, ja. Miniclips ist super. Wäre da noch Teagames. Was gibt es noch? ichwillspielen.com ist ja mehr so eine Sammlung von verschiedenen Spielen. Wobei das ja wieder dem Sharing-Charakter nahekommen würde. Browserspiele gehören jedenfalls definitiv zur „Onlinekultur“.

    Communitys: Gut. Aber auch hier wieder die Frage: Wie spezifizieren (vgl. Blogs)? Es gibt ja Communitys für alles Mögliche, was soll rein, was nicht? Die größte deutsche Wandteller-Community (gibt’s bestimmt *g*) wird bestimmt beleidigt sein, wenn sie als größte deutsche Community dieser Art nicht in der Liste der größten deutschen Communitys vertreten ist.

    Ansonsten hast du Recht. Das Prisma ist (hoffentlich!) ganz wie ein echtes Prisma nicht statisch, je nach Blinkwinkel ändert sich das Ergebnis 🙂

  271. Bei genauerer Beschäftigung, ist mir doch was aufgefallen. Folgende Kategorien vermisse ich:
    Blogs als solche
    Mashups (wie popurls)
    Podcasts
    Virtual Worlds (second life)
    Game Sharing (miniclips)
    Communities als solche
    Dennoch wertvoller Beitrag! Und die Kategorien bleiben ja nicht statisch, da verändert sich ja laufend etwas und kommen neue dazu.

  272. Respekt und Gratulation: wirklich toller Überblick.

  273. @blogleser: Welche Relevanz hat ShotNews.de seit der Trennung von Stern.de noch?

  274. Es hat endlich mal jemand für den deutschen Markt umgesetzt! Sehr gut und vielen Dank!

  275. ShortNews.de?

    Deutschlands erste, älteste und größte Newscommunity?
    Die gibts seit 1999 und die waren schon Web2.0 da gab es dieses schöne Schlagwort nicht mal. Wo sind die?

  276. Bei den Bilder Communities darf http://www.augensound.de nicht fehlen

  277. Pingback: Social Media Prisma – alle Social Media Dienste in Deutschland visualisiert | Scatterd

  278. Pingback: Alex (alexdeibel) 's status on Monday, 12-Oct-09 16:43:14 UTC - Identi.ca

  279. Pingback: webthreads.de » Social Media Prisma – viele Farben und Einstufungen

  280. Beim Livecasting müsste man make.tv wohl entfernen, da diese ja nun insolvent sind. Besser als Hobnox scheint mir hier peoplezapping zu sein, da Hobnox ein Gemischtwarenladen ist.

  281. Pingback: earthfaves – I love this place. » Blog Archive » Conversation Prisms – Overview on Social Media

  282. Tolle Idee, super umgesetzt!

  283. Pingback: The Art of Communication 2.0 | Maßnahmen | Marketing Welten

  284. Pingback: Social Media Dienste in Deutschland - FOLDEN eMarketing

  285. Für „Live Casting“ schlage ich noch „Qik“ vor, damit kann man von seinem Handy aus Live ins Internet einen Videostream machen. Wenn die Anbindung gut ist, funktioniert das sogar recht flüssig.

  286. Bei Reviews/Ratings, das Dritte von unten.

  287. Wo ist QYPE?

Leave A Comment