Social Media Prisma für Deutschland Version 4.0
Es ist wieder so weit. Die Social Media Welt verändert sich rasend schnell und ständig entstehen neue bedeutende Plattformen während andere verschwinden. Deshalb bieten wir nun das Social Media Prisma für Deutschland in der Version 4.0 an.
Wir berichteten auf unserem Blog bereits über Pinterest (Teil 1, 2 und 3), welches in der Version 3.0 noch nicht enthalten war. Die Image-Sharing-Plattform hat weltweit innerhalb kürzester Zeit die 10 Mio.-Zahl der User geknackt und stand Ende Februar bei 17,8 Mio. Benutzern. In Deutschland sind es derzeit immerhin 1,4 Mio.
Auch in unseren Top 20 Social Media Plattformen tauchten einige auf, die damals noch nicht von der hohen Bedeutung waren, wie es heute ist. Darunter DailyMotion, Orkut und Photobucket. Sie haben in Deutschland zugelegt, weshalb wir sie im Prisma integrierten.
Ihr könnt euch die Version 4.0 des Social Media Prismas für Deutschland hier herunterladen, wir freuen uns über eure Kommentare und teilt es euren Freunden mit.
Pingback: Erste Erkenntnisse einer Kulturwissenschaftlerin in der Wirtschaft | wiekulturwissenschafft
Pingback: Perfect Project Blog
Pingback: Take me to auction » Links der Woche: 20 kreative Facebook Fanseiten, Überblick Facebook Anzeigen Formate
Pingback: Übersicht der deutschen Social Media Landschaft im ethority Prisma 4.0 › comspace Blog
Pingback: Social-Media-Dienste in Deutschland | Media Company Düsseldorf Blog – Social Media, SEO,…
Pingback: Beobachtungen Web 2.0 – es geht weiter! Teil 1 zum Semesterstart « crossmediapr
Pingback: ninare » Linkwoche, die 13. «
Pingback: KnippMann Consulting - Social Media Prisma 4.0: Visualisierung und Kategorisierung von Social Media Diensten
Pingback: Blog startet | Der Preis des Kostenlosen
Pingback: Social Media Prisma 4.0: So sieht die deutschsprachige Social-Media-Landschaft aus » t3n News