Social Media Company Monitor 2009

By Alexander Becker
In August 26, 2009

Zusammen mit der Cologne Business School hat die Unternehmensberatung Brain Injection den „Social Media Company Monitor 2009“ druchgeführt. „Die Ergebnisse sind zum Teil niederschmetternd. Über die Hälfte haben kaum oder gar kein Wissen über Web 2.0“, fasst das Brain Injection-Blog die Ergebnisse zusammen.

monitor2

Unter der Leitung von Prof. Dr. Klemens Skibicki wurden 350 deutsche Führungskräfte zu ihren Kenntnissen und Strategien im Social Web befragt. Zentrale Fragen an die Führungskräfte waren ihre Kenntnisse und Nutzung von Blogs und Communities in Unternehmen, Erzielte Vorteile von Social Media im Unternehmenseinsatz und die Zukünftige Planung von Social Media Aktivitäten.

Die wichtigsten Erkenntnisse und Details der Studie:
15 Prozent der Unternehmen steigern heute den Umsatz durch Einsatz von Social Media.
51 Prozent der Unternehmen planen auch in Zukunft keinen Einsatz von Social Media.
75 Prozent der Unternehmen haben kein Blog.
12 Prozent wissen nicht, was ein Blog ist.
40 Prozent der Entscheider haben kein Community Profil.

Die gesamte Studie gibt es hier

0 Comments

  1. Pingback: Weekender KW 35 | ethority weblog

Leave A Comment