Service für Social-Media-Manager: So ticken Facebook-Nutzer in den Sommer-Monaten
Das ist mal ein richtig toller Service für Brands, Marketers und Social-Media-Manager. Facebook präsentiert eine Studie, die zeigen soll, wie sich das Nutzer-Verhalten im Sommer ändert. So lassen sich die kommenden Kampagnen und Redaktionspläne gleich effektiver planen.
Die US-Amerikaner haben das Sommer-Verhalten in 22 Märkten analysiert. So stellte sich heraus, dass mit den steigenden Temperaturen auch die mobile Nutzung massiv zunimmt. So stiegt die Mobil-Nutzung um 26 Prozent. Zudem steigt die Video-Nutzung um satte 43 Prozent. Besonders spannend.
Die wichtigsten Facebook-Themen in diesem Sommer werden sein.
1. Running
2. Beach
3. Parties
4. Parks and forests
5. Movies
Auf keinen Fall sollten Sie in Ihren Social-Media-Planungen die olympischen Spiele von Rio unterschätzen. 63 Prozent aller Facebook-Nutzer wollen sich mobil und auch über das Social-Network über den Stand der wichtigen Entscheidungen beim globalen Sportfest informieren.