Serie: gridmaster 2.0 oder: das Benchmarking
Das beste Monitoring ist nicht zu 100% relevant, wenn Sie nicht wissen, wie der Wettbewerber im Vergleich zu Ihnen im Social Web auftritt. Ohne tieferes Wissen ist es Ihnen nicht möglich, entsprechend zu reagieren oder selber Schritte zu definieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Hier kommt der Benchmark des gridmaster 2.0 zum Einsatz.
Der Vergleich zum Wettbewerber ist konfigurierbar. Sie können das gesamte Buzz-Aufkommen berücksichtigen, alternativ aber auch nur bestimmte Kanäle oder einzelne Wettbewerber im direkten Vergleich zu Ihrer eigenen Marke / zu Ihrem Unternehmen.
Die Graphen resultieren auf die Suchergebnisse, welche unsere eigenen Harvester und Crawl-Bots erkennen; eine Anzeige über die Tonalität hinweg ist optional möglich. Ebenso ist der Zeitraum der Betrachtung individuell einstellbar.
Gerne präsentieren wir Ihnen den gridmaster 2.0 – schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
Wir sind selbstverständlich auch auf der dmexco in Köln vertreten und freuen uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen (in Halle 7.1 am Gang C 021, Gang D 020).
Pingback: ethority auf der dmexco 2011 - ethority Social Media Intelligence Blog