Pizza Hut-App: 100.000 Downloads in nur zwei Wochen
Ein Unternehmen wagt den Schritt in die neue mobile Online-Welt und gewinnt auf der ganzen Linie: In einer Zeit, in der Vodafone mit den Folgen seiner umstrittenen Social Media-Kampagne zu Kämpfen hat, beweist die US-Kette Pizza Hut, wie man seine Kunden mit überzeugenden technischen Konzepten begeistert.
Die neue iPhone-App des Pizzabäckers ist ein gigantischer Erfolg. Innerhalb von nur zwei Wochen haben bereits über 100.000 Kunden die Applikation auf ihr iPhone bzw. ihren iPod geladen.
Das Erfolgsgeheimnis der neuen Applikation ist, dass sie genau das macht, was man von ihr erwartet: Mir ihr lassen sich Pizzas bestellen. Und das auf einer denkbar einfachen und höchst kurzweiligen Art und Weise. Passend zum Medium ist das Handy-Programm noch vollgepackt mit lustigen Gimmicks.
Bereits zum Start der App hatte Thomas Knüwer – zu recht – geschrieben: „Da ist es schön, wenn ein Großunternehmen die Zeichen des Phones erkennt und eine zumindest bei der Vorführung großartige Applikation entwickelt.“ Weiter bloggt er: „Es handelt sich um die Fastfood-Kette Pizza Hut. Und ich behaupte: Dieses Iphone-Progrämmchen wird zumindest in der Anfangszeit für eine Menge zusätzlicher Pizza-Bestellungen sorgen“.
Darüber hinaus beweist die Fastfood-Kette noch eine gehörige Portion Humor, in dem sie den Slogan zusammen gebacken hat: “killer app for your appetite”.
Pingback: Pizzahut für’s iPhone : Fritten, Fastfood & Co.