Frauen beherrschen das Social Web

By Alexander Becker
In Oktober 4, 2009

OK, wir haben es schon immer gewusst: Frauen kommunizieren öfters und – ich gebe es ja zu – auch besser als Männer. So gesehen, ist es nur logisch, dass der weibliche Teil der Netz-Bevölkerung bei diversen Web 2.0-Diensten aktiver ist. Dass die Frauen allerdings solch einen Aktivitäts-Vorsprung haben, hätte ich nicht gedacht.

Das Blog Informationisbeautiful.net hat sich die Mühe gemacht, dass Frauen/Männer-Verhältnis für die wichtigsten Social Web-Angebote grafisch darzustellen.

Die erste Liste zeigt Portale, auf denen der Frauen und Männer-Anteil gleich verteilt ist:
Frauen 1

Die zweite Graphik zeigt Netzwerke, in denen Frauen in der Überzahl sind:
Frauen 2

Die dritte Darstellung, zeigt das einzige Angebot, dass eindeutig von Männer dominiert wird:
Frauen 3

via Mashable.com

Leave A Comment