Facebook, Google, Coca-Cola – Weekender KW 19
Top Twitter-Links:
Neue Funktion: Facebook-Seiten können jetzt auf Fotos markiert werden
Bisher können allerdings Seiten der Kategorie „Brands & Products“ sowie „People“ auf Fotos markiert werden. Der neuen Funktion wird ein hoher Stellenwert zugewiesen. Markiert ein Nutzer beispielsweise eine Marke auf einem seiner Bilder, so erscheint dies auch auf der Facebook Seite, ist somit auch für andere Nutzer sichtbar und kann zur Generierung neuer Fans genutzt werden.
Neuer Trend im auf Facebook, Twitter und Co.: „Foodtography“
Immer mehr User veröffentlichen Fotos ihrer Mahlzeiten. Die Gründe hierfür variieren hierbei von der Selbstdarstellung bis hin zum Führen eines „Esstagebuchs“. Übrigens: am meisten werden Süßspeisen dicht gefolgt von Gemüse fotografiert.
Datenpanne bei Facebook
Jahrelang konnten Werbekunden möglicherweise auf die Daten von Facebook-Nutzern zugreifen. Facebook hat bereits Maßnahmen zur Schließung der Sicherheitslücke getroffen. Den Nutzern wird empfohlen ihr Passwort zu ändern.
Strategiewandel: Pepsi setzt auf Social Media Marketing
Wer kennt sie nicht, die bekannten Pepsi-Spots in der Werbepause des Super Bowl. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Seit 23 Jahren wird es in der nächsten Saison keinen Spot mit Justin Timberlake, Britney Spears und Co. mehr geben. Der Werbeetat wird stattdessen in Social Media Aktivitäten des Unternehmens fließen.
Highlight der Woche
Kampf der Giganten: Facebook gegen Google
Wie am Donnerstag bekannt wurde, beauftragte Facebook eine Agentur, die Google-kritische Artikel in Umlauf bringen sollte. Ein Agenturmitarbeiter, der sich weigerte Unwahrheiten über die Suchmaschine zu verbreiten, ließ den geheimen Deal platzen.
Fundstück der Woche
Video: A World Without Facebook
Viele beeindruckende Zahlen und Fakten des Netzwerks sind hier in Videoform dargestellt:
A World Without Facebook from Kelly Lacy on Vimeo.
125 Jahre Coca-Cola Jubiläumsspot
Coca-Cola feiert 125-jähriges Jubiläum mit gelungenem Coke-Spirit Imagefilm. Auf den digitalen Plattformen, wie der Coca-Cola Facebook Seite gibt es dazu 125 Gründe, um an eine bessere Welt zu glauben.
judyta
http://www.stumbleupon.com/submit?url=http%3A%2F%2Fwww.ethority.de%2Fweblog%2F2011%2F05%2F13%2Ffacebook-google-coca-cola-weekender-kw-19%2F&title=Facebook%2C%20Google%2C%20Coca-Cola%20-%20Weekender%20KW%2019http://yigg.de/neu?exturl=http%3A%2F%2Fwww.ethority.de%2Fweblog%2F2011%2F05%2F13%2Ffacebook-google-coca-cola-weekender-kw-19%2F&exttitle=Facebook%2C%20Google%2C%20Coca-Cola%20-%20Weekender%20KW%2019
Mike
Nette Zusammenfassung! Der Pepsi-Artikel ist zwar schon ein bißchen älter, aber die Story nicht weniger interessant! 😉
Schönes Wochenende!