Big Data: Diese Fragen beschäftigen Marketers zur Zeit besonders

By Alexander Becker
In März 21, 2014

Endlich ändert sich das Bewusstsein. Denn immer mehr Marketing-Experten scheinen die Möglichkeiten von Big Data für sich und ihr Unternehmen zu entdecken. Das ist eine der spannenden Ergebnisse einer Studie von Econsultancy und Adobe, die vom eMarketer ausgewertet wurden.

Bildschirmfoto 2014-03-20 um 22.26.57

Weltweite beschäftigen sich die Marketing-Experten demnach mit der Frage wie man Mobil-Nutzer davon überzeugen kann Online-Produkte zu kaufen und wie Nutzer ihre unterschiedlichen Devices tatsächlich nutzen.

Ein weiteres Problem, welches die Marketer lösen wollen, ist die bereits oben erwähnte Frage, wie man tatsächlich Big Data für seine Zwecke nutzen kann.

Besonders interessant: Viele Experten interessieren sich zur Zeit auch dafür, wie sich Offline-Daten so analysieren lassen, dass sie helfen die Online-Experience zu verbessern. Natürlich bleibt die umgedrehte Fragestellung auch weiterhin ein Dauerbrenner.

2 Comments

Leave A Comment