Deshalb folgt man Ihrem Unternehmen bei Twitter

By Alexander Becker
In Februar 1, 2010

Wenn Sie wollen, dass Ihrer Company bei Twitter möglichst viele Menschen folgen, dann bieten und tweeten Sie Sonderangebote. Dies ist das Ergebnis eine US-Untersuchung von Marketingsherpa.com. Die Marktforscher haben analysiert, weshalb Nutzern Unternehmen bei Twitter folgen. Das Ergebnis:

emarketer

– 43 Prozent wollen exklusive Deals oder Sonderangebote
– 23,5 Prozent sagten, dass sie aktuell Kunden des zwitscherden Unternehmens sind.
– 22,7 Prozent gaben an, dass sie Neugierig auf interessanten oder unterhaltenden Content sind.
– 6,3 Prozent, folgen einfach anderen Nutzern, die bereits die entsprechenden Marken followen.
– Nur 3,5 Prozent gaben an, ein Interesse an Service oder Produkt-News zu haben.

Emarketer.com analysiert die Ergebnisse: „Marketing-Manager erhoffen sich von den Nutzern, die ihren Marken folgen vor allem Buzz und eine rege Beteiligung.“ Tatsächlich haben die meisten Social Media-Nutzer den Wunsch „etwas von der Marke zurück zu bekommen“. Beispielsweise Entertainment oder exklusive Schnäppchen.

PR-Experte Thilo Bonow glaubt zudem: „Ich denke die Ergebnisse lassen sich in ähnlicher Weise auch auf Facebook Seiten von Unternehmen übertragen.“

2 Comments

Leave A Comment