Corporate Social Media, Coca-Cola und was Frauen wollen: Weekender KW 02
TOP 4 TWITTERLINKS
1. Internet-Weltrangliste: Google baut Vorsprung aus, Facebook rückt auf Platz 4 vor
Retweetet von Autor Holger Schmidt, der in seinem Artikel ausführlich die Internet-Weltrangliste bespricht
2. Mit diesen Social Media Marketing Maßnahmen ködert man Frauen
10 Dinge, die man zu beachten hat, wenn man Frauen als Zielgruppe hat. Liest sich zuweilen wie ein Beziehungsratgeber 😉
3. Coke & Unilever shifting digital focus away from traditional campaign sites towards community platforms like YouTube
So wie Pepsi es letzte Woche vorgemacht hat, ziehen die Großkonzerne Coca-Cola und Unilever nach und schichten ihr Budget um, in dem sie vermehrt in Social Media investieren
4. 10 Stages of Social Media Business Integration
Brain Solis beschreibt anschaulich die zehn Stadien, die Unternehmen bei der Social Media Integration durchläuft.
Der Blogartikel der Woche
Corporate Social Media: Social Media im Unternehmen
Der erste Teil einer Reihe von Artikeln, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Unternehmen beschäftigen. Hier dreht sich alles um die drei Kriterien, die erfüllt sein müssen, um sich in SM zu engagieren.
Social-Media-Fundstück der Woche
Ein unterhaltsames Video von Coca-Cola, die Studenten auf dem Campus eine kleine Freude (und ihr Produkt) bringen wollten. Enjoy:
Coca-Cola „Happiness Machine“
Zitat der Woche:
The thing about social media is that it’s always new, and as such, these stages represent a moment in time. They will continue to evolve and expand with new technologies and experiences.
Brian Solis in sinem Artikel “The 10 Stages of Social Media Business Integration” für mashable
Falk Ebert
Ich liebe die Happiness Machine! Und die mashable Links sind natürlich auch gewohnt gut.