CeBIT 2011, Aufwärtstrend Web 2.0 und neuer Audi Spot – Weekender KW 9
TOP TWITTERLINKS
Anhaltender Aufwärtstrend der Web 2.0 Aktivitäten bei den Top 100 Unternehmen
Überraschend: Trotz vergleichsweise höherer „Like“-Anzahl auf Facebook, ist Twitter mit 77% die meist genutzte Plattform – mit steigender Tendenz.
Neue Version Facebook Social Plugin „Comments Box“
Einen Überblick zu den neuen Funktionen gibt es hier:
Männerüberschuss bei Facebook
Facebook kann rund eine Millionen neue deutsche Nutzer verzeichnen. Auffällig: Die Zahl der registrierten Männer dominiert immer deutlicher die der Frauen.
http://www.facebookmarketing.de/
Weltrekord auf Twitter für Charlie Sheen
Innerhalb von 25 Std. und 17 Minuten knackte der skandalträchtige Schauspieler Charlie Sheen die Marke von über 1 Million Followern und stellt somit einen neuen Weltrekord auf.
Highlights der Woche:
Guttenbergs Rücktritt
Nach rund zwei Wochen anhaltender Diskussionen, sowie der Aberkennung seines Doktortitels in der vergangenen Woche trat der ehemalige Verteidigungsminister am Dienstag zurück. Die Reaktionen auf diversen Social-Media Plattformen sind weiterhin beeindruckend: die rasant wachsende Facebook Seite „Wir wollen Guttenberg zurück“ besteht aktuell aus 552.699 Fans.
CeBIT 2011 – 01. bis 05. März
Claas Hansen war für ethority vor Ort. Sein Fazit: Wieder wirklich volle Hallen, ein deutliches Zeichen für eine Konjunkturbelebung. Viele spannende Gespräche mit alten und neuen Kontakten. Das Trendthema der CeBIT 2011 ganz klar: Cloudcomputing.
Fundstück der Woche:
Interaktiver Audi-Spot
Der interaktive YouTube-Clip von Audi lässt dem Nutzer die Wahl: Wer hilft der jungen Autofahrerin den Tank zu finden?