• Excellent Brand Engagement & Campaigning

    Establishing Direct Customer Connection and Dialogue

Brand Engagement & Kampagnen – ob digital und/oder traditionell in TV, Radio oder Print – sollen wirken. Im Zeitalter der Digital, Mobile & Social Media fällt jedoch der Effekt auf den Erfolg einer Marke bei der angepeilten Zielgruppe oft sehr unterschiedlich aus. Die Ursachen dafür liegen meist am Anfang, bei der Planung und Analyse.

Die Werbewirkung Ihrer Kampagne hängt davon ab, wie gut sie die Lebenswelten Ihrer Zielgruppen kennen – wir nennen das Premium Market Intelligence – also Erkenntnisse darüber, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppen bevorzugt aufhalten, welches Nutzerverhalten sie an den Tag legen und welche Bedürfnisse sie äußern.

Auf dieser Grundlage helfen wir Ihnen Strategien zu entwickeln, um die Aufmerksamkeit für Ihre Organisation, Marke, Produkte und Services zu steigern, den Traffic innerhalb der Payed, Owned und Earned Media zu erhöhen, Ihre Kunden mit zusätzlichen Informationen und Angeboten zu versorgen, Leads zu generieren und natürlich den Abverkauf zu steigern – das sind die Kennzahlen, wenn es um Ihre Brand- oder Campaign-Performance in den Digital, Mobile und Social Media geht.

Best Practice, Clues, Insights
ethority Competencies

Aus der Erfahrung aus über 15 Jahren Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien sowie tiefen Einblicken in verschiedenste Branchen wissen wir, dass die Digital, Mobile & Social Media fast alle Unternehmen vor ähnliche Herausforderungen stellen, was bei der ungeheuren Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten großen Beratungs- und Umsetzungsbedarf erzeugt.

Um die Bandbreite dieser Aufgaben für Sie greifbar zu machen, haben wir unsere Erfahrung mit Digital, Mobile & Social Media zu fünf ethority Competencies zusammengefasst, auf die wir uns als Digital Market Consultancy bei unserer Arbeit für Sie konzentrieren, allen voran:

  • Premium Market Intelligence for Brands: Brand Positioning Analysen (mit den Optionen: Cross-Cultural, Cross-Channel, Multi-Lingual) geben Ihnen Aufschluss darüber, wie Ihre Marke in Ihrer Positionierung (SWOT) und Differenzierung von Ihren Kunden wahrgenommen wird, ob Claims aufgegriffen und genutzt werden. Vor allem sehen Sie, welche Optimierungs-Potenziale Ihre Kampagne beim Brand Engagement mit Ihren Zielgruppen, bei Reichweite, Marken-Architektur und Werbewirkung bestehen. In Ergänzung dazu empfehlen wir ein Benchmarking mit Ihren Wettbewerbern oder den Best Practices im jeweiligen Segment.
  • Premium Market Intelligence for Digital Transformation: Status Quo Analysen zur Digitalen Transformation sind besonders interessant, wenn Sie noch keine Digital Strategie formuliert haben und herausfinden möchten, welche Chancen Ihnen eine Digitalisierungs-Strategie bietet, aber auch welche Herausforderungen für Unternehmen, Mitarbeiter, Prozesse, Marken, Produkte und Vertrieb darin liegen könnten.

Der größte Nutzen entsteht natürlich in der strategischen wie operativen Verzahnung aller ethority Competencies über die gesamte Prozess- und Wertschöpfungs-Kette der Digital, Mobile & Social Media hinweg. Dazu gehören:

  • Compelling Strategy: Entwicklung/Optimierung Ihrer Strategie zur digitalen Markenführung oder digitalen Transformation insgesamt
  • Content, Media & Technology: Entwicklung/Optimierung von Werbewirkung und Budget-Allokation
  • Engagement: Entwicklung/Optimierung Ihres Brand Engagements
  • Performance Control: Einrichtung eines Performance Brand Tracking Systems, z.B. durch den Brand Impact & Campaign Champ
Brand & Campaign Tracking by DataChamp24

Um den Erfolg Ihrer Kampagnen in den diversen Digital, Mobile & Social Media überhaupt feststellen zu können, ist kontinuierliches Brand & Campaign Tracking Pflicht. Der Brand Impact & Campaign Champ trackt, misst und bewertet die Performance und Wirkung Ihrer Kampagne auf allen wichtigen digitalen Plattformen und verdeutlicht die spezifischen Effekte anhand eines vorab definierten Sets individueller Kennzahlen (Key Performance Indicators – KPI).

  • Brand & Campaign Tracking by DataChamp24 – Brand Impact & Campaign Champ inkl. Dashboard 24/7-Zugang für Multi-User
  • E-Mail-Alert automatisiert – für relevante Begriffe und Themengebiete
  • E-Mail-Alert redaktionell von Analyst bearbeitet – für relevante Brand KPI’s, Begriffe, Trends und Themengebiete
  • Brand-Performance-Analyse in Digital, Mobile & Social Media
  • Influencer-Analyse in Digital, Mobile & Social Media
  • Summary Report (Tag, Woche, Monat)
  • Branded Channels Analyse (Quartals-, Halbjahres-, Jahresauswertung)
Contact Us

Brand Engagement & Campaigns