» Wir sind eine Brand Engagement Agentur für Marken Orchestrierung & Inszenierung in der Experience Ära.

Nicht nur Daten-, Analyse-und Technologie-Dienstleister, sondern vor allem Ideengeber, Sparrings-Partner sowie konstruktiv-kritischer Berater und Begleiter bei der erfolgreichen Implementierung von Brand Engagement Solutions.

1999. Gründungsmitglied als Online-Marketing-Spezialist im ersten New-Economy-Network, Tinfactory, in der „Alten Dosenfabrik“ in Hamburg-Bahrenfeld mit Kunden wie z.B. KraftFoods, Aspirin, GRONE-Schulen oder Reyher Schrauben.

1997. Erste SEO-Agentur Deutschlands, mediatime (ethority-Vorläufer).

2001/2002. Entwicklung und Launch der ersten Web-Monitoring-Technologie Deutschlands, gridpatrol mit Berichterstattung in der Tagesschau und Kunden wie ALDI-Gruppe, Schering oder Miele.

2003. Erstes Online-Tracking und Positionsbestimmungssystem für Schiffe der Reederei NAVALIS Shipping.

2004. Erstes Issues-Tracking und Online-Reputation-Measurement-System für AOL.

2004. Erste Internet-Analyse Automobil 1-04 von 259 verschiedenen Modellen und 40 Marken in 9 Segmenten.

2005. Verschmelzung von mediatime und gridpatrol zu ethority, der ersten Full-Service-Online-Marketing-Agenturgruppe für Brand Engagement mit Word-of-Mouth-Marketing.

2006. ethority wächst und sitzt nun in Hamburgs Zentrum in der  Büschstrasse (Ecke Gänsemarkt).

2008. CEO-Online-Reputationsindex, Kooperation mit Manager Magazin und der Marktforschungsabteilung von ethority.

2008/2012 ethority landet mit der  langjährigen Umsetzung der Love-Brand-Strategie von o2 einen Agentur-Coup. Das Marketing-Team um Sten Franke setzt dabei auf Word-of-Mouth, Customer Engagement, Social Media aber auch Street-Promotions. Dabei entstehen nicht nur Social Media & Brand-Engagement-Best-Practices sondern o2 besetzt die Agenda als „Mobiler Meinungsführer“ sowie letztendlich durch die Übernahme von Eplus auch als grösster Mobilfunkplayer in Deutschland.

2008/2009 Erste Brand Engagement Studie mit über 550 Marken aus 10 Industrien – Brands in Social Media.

2009. Erster Startup-Monitor von ethority, mit „Dawanda“ dem DYI-Marktplatz trifft als Best Brand den Zeitgeist unter den neuen Digitalen Gründern und Sympathieträger der Digital Natives.

2010. ethority wächst weiter und kann u.a. 25% der DAX-Konzerne zu seinen Kunden zählen.

2011/2012. ethority hat über 50 Mitarbeiter und setzt sehr erfolgreich auf Brand-Engagement-Kampagnen mit Social Media Apps für Tourismus, Mobilfunk und Automotive.

2013. ethority entwickelt ein Brand-Engagement-Score-Card-Model und macht Brand Engagement digital nicht nur messbar, sondern definiert damit auch ein Brand-Engagement-Tool-Kit.

2015. ethority stellt neues  S.M.A.R.T. Data & Social-Media-Monitoring-Tool von DataChamp24 vor.

2016. ethority trackt das Dschungelcamp in Echtzeit und führt Studien zur Monetarisierung  von Social Media in der Bundesliga und Champions League durch. Bei der DFL und den UEFA-Vermarktern wird das Vermarktungsmodell vorgestellt.

2017. ethority transformiert sich und startet mit dem unabhägigen global network seine Agentur und Beratungsschiene neu.

2018. ethority führt das Agenturgeschäft weiter und entwickelt neues Brand-Loyalty-Modell.

Sten Franke Human Centric Ai AR Robotics Data Platform

2019/2020. ethority revolutioniert das Brand Engagement mit neuer Augmented-Reality-Plattform.

Damit wird ein neues Zeitalter der User Experience eingeläutet. Der Grundstein dafür wurde jetzt in Berlin gelegt.