Jetzt neu bei Facebook: Was ist der Entdecker-Feed und wie funktioniert er?

By Sten Franke
In Oktober 30, 2017

Raus aus der eigenen Filterblase. Damit die Nutzer nicht immer die nur die Inhalte der gleichen Freunde und Marken zu sehen bekommen, hat das US-Netzwerk jetzt einen neuen Entdecker-Feed eingeführt. Dabei zeigt Facebook seinen Mitgliedern Inhalte, die ihnen anhand ihrer bisherigen Vorlieben und Interessen auch gefallen könnten.

Ausgewählte App-Nutzer kennen das Angebot unter dem Raketensymbol schon länger. Jetzt kann jeder auf den Entdecker-Feed zugreifen. Er befindet sich in der linken Navigationsleiste. Beim ersten Klick auf das neue Angebot entpuppte es sich erst einmal als Enttäuschung: billiger Viral-Content und ein paar – durchaus – ältere Postings.

Für die Marken bietet der Entdecker-Feed eine ungewöhnliche Chance. Sie können jetzt mit ihren Inhalten Nutzer bzw. Leser finden, die bislang noch gar nicht wussten, dass sie sich für deren Inhalte interessieren könnten.

Welche weiteren Möglichkeiten es gibt, neuen Kunden/Freunde via Facebook zu finden, verraten wir in unseren Kompakt-Seminaren.

 

Leave A Comment