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Die 6 Don’ts im Social Media Marketing & die Social Media Zahl des Tages – 46

Die 6 Don’ts im Social Media Marketing & die Social Media Zahl des Tages – 46

By Sten Franke
In September 28, 2016
On Social Media Engagement
No Comments

46 Prozent der Nutzer sind von Promo-Messages, also werblichen Beiträgen, auf Facebook, Instagram und Twitter angenervt.  41 Prozent der Fans und Follower sehen Informationen in ihrem Newsfeed als irrelevant an und knapp 35 Prozent bemängeln zu häufige Status-Updates und zu viele Tweets. Wie können Social Media Marketer das ändern?

Mein Tipp: Mit mehrwerthaltigen Content wie Infografiken, kurzen Video-Snippets (max. 60 sec.) und den neuen Live-Video-Formaten experimentieren. Mut zum Risiko! 

 

Die 6 Don’ts im Social Media Marketing

  1. Nicht zu häufig werbliche Beiträge posten! Posting-Regel 20 Posts : 1 Werbepost
  2. Irrelevante Informationen ausschließen!  Themenfokus festlegen, über den letzten Betriebsausflug möchte nicht jeder Fan informiert werden (gähn)
  3. Zu häufige Status-Updates vermeiden! Hochwertiger Content mit Aktualität ->Mehr Postings
  4. Jegliches Bashing und negative Trollerei lassen! Lieber gut kommentierte RTs, Shares und Likes setzen
  5. Social Media ist eine Spielwiese! Hier sollte man Neues ausprobieren und die Community auch mal überraschen.    
  6. Feedback und Kommentare Ernst nehmen! Unseriöses Geplänkel muß man nicht beachten – Vorsicht Spam!

 

Was Fans & Follower wirklich nervt!  

Social Media Marketing - Was Fans und Follower nervt - Social Media User Studie 2016

Klasse Auswertung von Statista und Sprout Social.

 

Weitere Social Media Marketing Tipps für Facebook, Twitter und Instagram

Facebook // So bekommt man mehr Likes 

Instagram // Mehr Follower – 8 Kniffe und Tricks

Content Marketing // 11 Mechaniken für den Erfolg   

Content Marketing Strategie // Branded Videos

Facebook Strategie // Die 10 Reichweiten-Gebote 

Die 6 Don’ts im Social Media MarketingFacebookInfografikInstagramNutzerstudieSocial Media MarketingSocial Media Studietwitter

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