Service für Social-Media-Manager: So ticken Facebook-Nutzer in den Sommer-Monaten

By Sten Franke
In Mai 20, 2016

Das ist mal ein richtig toller Service für Brands, Marketers und Social-Media-Manager. Facebook präsentiert eine Studie, die zeigen soll, wie sich das Nutzer-Verhalten im Sommer ändert. So lassen sich die kommenden Kampagnen und Redaktionspläne gleich effektiver planen.

Die US-Amerikaner haben das Sommer-Verhalten in 22 Märkten analysiert. So stellte sich heraus, dass mit den steigenden Temperaturen auch die mobile Nutzung massiv zunimmt. So stiegt die Mobil-Nutzung um 26 Prozent. Zudem steigt die Video-Nutzung um satte 43 Prozent. Besonders spannend.

Die wichtigsten Facebook-Themen in diesem Sommer werden sein.

1.  Running

2.  Beach

3.  Parties

4.  Parks and forests

5.  Movies

Auf keinen Fall sollten Sie in Ihren Social-Media-Planungen die olympischen Spiele von Rio unterschätzen. 63 Prozent aller Facebook-Nutzer wollen sich mobil und auch über das Social-Network über den Stand der wichtigen Entscheidungen beim globalen Sportfest informieren.

FB_Summer_Infographic_Final

Leave A Comment