Snapchat Nutzung: Millennials nutzen traditionelle Medien-Formate

By Sten Franke
In April 26, 2016

Millennials nutzen auf Snapchat in den Discover Channels eher gut etablierte und bekannte Medienmarken. Neue Formate, welche genau für diese Zielgruppe entwickelt wurden, werden weniger genutzt. Dies zeigt eine aktuelle vom Variety Magazin durchgeführte Umfrage unter 1.117 US Snapchat-Nutzern. Die am meisten nachgefragten Inhalte sind bekannte TV-Channels, Networks und Magazines:

  1. Buzzfeed (54%),
  2. Comedy Central (44%),
  3. iHeartRadio (32%),
  4. Food Network (31%),
  5. ESPN (27%),
  6. People (25%),
  7. Cosmopolitan (24%),
  8. CNN (24%),
  9. National Geographic (20%),
  10. IGN – International Game Network (10%).

Die Special Interest Brands erzeugen weniger Interesse: IGN (16%), Mashable (10%), The Wall Street Journal (3%).

Ein gravierender Gegensatz im Food-Sector, wo food network (31%) mehr Aufmerksamkeit als Tastemade (9%) generiert – via futurescape.tv

Leave A Comment