Twitter // Jetzt Offiziell: Fotos bringen mehr Retweets

By Alexander Becker
In März 19, 2014

Es galt schon lange als ungeschriebenes Gesetz. Doch jetzt ist es offiziell: Fotos bringen bei Twitter die meisten Retweets. Eine Studie von Twitter selbst kommt nun zu dem Ergebnis, dass ein Tweet, der ein Foto enthält um 35 Prozent häufiger geretweetet wird.

Twitter

Die Studie untersuchte auch die anderen Multimedia-Inhalte, die sich via 140-Zeichen-Posting verbreiten lassen. Für die Analyse wurden nur verifizierte Twitter Accounts herangezogen und über 2 Millionen Tweets analysiert.

Die Studie unterstreicht zudem noch einmal die Relevanz von Hashtags. Diese seien „auf Twitter ein muss. Jeder Tweet muss mit einem versehen werden. Hashtags funktionieren nur auf Twitter”, schreiben die Macher.

Weitere spannende Zahlen: Zitate sorgen für ein Retweet-Plus von 19 Prozent und Video-URLs von 28 Prozent.

Eine weitere zentrale Aussage der Studie ist ganz einfach: Durch Zusatzelemente steigt die Attraktivität und Performance eines Postings ungemein.

1 Comments

  1. Pingback: Bilder, Bilder, Bilder: Das posten Marken bei Facebook - ethority Social Media Intelligence Blog

Leave A Comment