10 Fakten: Argumentationshilfen für Ihre Social-Media-Präsentationen

By Alexander Becker
In März 6, 2014

Ein toller Service für Social-Media-Manager und alle anderen, die fix ein paar Fakten brauchen, warum sich ein Investment in Marketing via Facebook und Twitter lohnt. Die US-Experten von Simplymeasured.com haben eine Vielzahl passender Info-Happen zusammengestellt. Hier sind die zehn besten:

– 92 Prozent aller Brands bei Twitter setzten pro Tag mindestens einen Tweet ab.
– Die großen Marken konnten alleine im vierten Quartal 2013 ihre Followerzahlen um 20 Prozent steigern.
– Tweets mit einem Foto und einen Link erzielen ein um 150 Prozent höheres Engagement.
– 34 Prozent aller Marketers nutzen Twitter zur Generierung neuer Leads.
– Facebook-Statusmeldungen mit mehr als 250 Zeichen, verlieren massiv an Engagement.
– Automobil-Brands haben eine doppelt so hohe Engagement-Rate, wie andere Marken.
– 23 Prozent aller Facebook-Nutzer loggen sich mindestens fünf Mal pro Tag beim Social-Network ein.
– 23 Prozent aller Top-Brands haben spezielle Service-Accounts bei Twitter.
– Die durchschnittliche Reaktionszeit von Marken bei Twitter beträgt 4,6 Stunden.
– 72 Prozent aller Web-Nutzer nutzen – in welcher Form auch immer – einen Social-Media-Dienst.

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