Social Network Statistiken 2013 – Wachstumsraten und Nutzerzahlen

By Sten Franke
In Oktober 9, 2013

Statistiken zu den Wachstumsraten und Nutzerzahlen der größten Social Networks, die man als Social Media Marketer kennen sollte. Sieht man genauer hin, so kristallisieren sich folgende Fakten heraus:

1. Social Networks reifen: Zielgruppen ab 45+ sind die am stärksten wachsenden Nutzer-Segmente
2. Mobile Internet-Nutzung liegt global fast bei 1 Mrd. User
3. Twitter wächst am schnellsten unter allen Networks mit 44%
4. Youtube erreicht in den USA mehr Erwachsene im Alter von 18-34, als jeder andere Broadcaster bzw. Kabel-TV-Sender
5. Google+ legt mit 33% zu und hat fast 400 Mio. aktive Nutzer pro Monat
6. LinkedIn gewinnt jede Sekunde 2 neue Nutzer und liegt damit bei über 200 Mio.

Social Media & Network Statistiken Infographic 2013

Quelle: Infografik von growing social media und surgogroup

4 Comments

  1. In Deutschland ist die Bandbreite der Schätzungen gerade zu den Twitter-Nutzungszahlen ja extrem hoch, da reicht die Bandbreite von 1/2 Million bis zu sagenhaften 11 Millionen Nutzern (ich hatte das mal verglichen und aufbereitet: http://buggisch.wordpress.com/2014/02/04/wie-viele-twitter-nutzer-gibt-es-in-deutschland/) Die entscheidende Frage ist natürlich, was für Nutzer sind gemeint, wie aktiv sind sie, was genau bedeutet Aktivität (nur Einloggen bei Twitter oder auch selbst twittern). Die reinen, nackten Zahlen sagen halt einfach nicht viel aus …

  2. Pingback: Linkliste: Social Media Statistiken (International und Österreich) |

  3. Pingback: Die Woche in Links |

  4. Pingback: Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW 41 | SMO14 - New Media Excellence

Leave A Comment