CEO Kolumne: dmexco 2013 – Digital Marketing Exposition & Congress

By Sten Franke
In September 17, 2013

Es ist das Event des Jahres für die europäische digitale Szene – Media // Marketing // Analytics // Technology – und wie auch die Branche selbst, wächst die dmexco rasant.

So liest man auf der Website der dmexco: Rund 720 Aussteller aus aller Welt, erstmals drei Hallen, zwei Tage Conference-Programm auf internationalem Top-Niveau, verlängerte Öffnungszeiten am zweiten Tag und über 24.000 erwartete Besucher… klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser die globale Plattform Nr. 1 – leading the global digital industry…

Zunächst einmal ganz beeindruckend und zugegeben, ich bin schon ein wenig gespannt darauf, ob sich neue Trends ausmachen lassen? Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf ein alljährliches Wiedersehen der digitalen Avantgarde.

Einige spannende Soundbites von Marktbegleitern und Mitstreitern sind im Vorfeld zu lesen, wobei mir das Zitat von Nigel Morris (CEO Aegis Media Americas & EMEA) am besten gefällt (Auszug): …Making our global strategy happens and valuing our clients’ business or saying in other words “Turning visions into reality by reinventing the ways brands are built by”!

Das Motto der dmexco “Turning visions into reality“ ist zukunftsweisend und erinnert mich irgendwie auch an unser ethority-Motto: „Turning Social Media Into Profits“ – Markttrends werden also zunehmend Realität: Ist Social Media am Höhepunt seiner Reife schon angekommen? Wird „Mobile“ alles andere in den Schatten stellen? What’s next?

Stay tuned!

Leave A Comment