Die größten Marken bei Instagram

By Alexander Becker
In Juli 21, 2013

Das große Aufsehen für das die Clip-Aktionen des „Steve Jobs“-Films und die Filme von MTV beim neuen Video-Dienst von Instagram sorgten, lenkt die Aufmerksamkeit unweigerlich auch ganz grundsätzlich auf die Frage: Wie entwickeln sich die Marken-Seiten auf Instergram eigentlich? Die Antwort kann nur lauten: Bestens!

Immer mehr Brands nutzen das Bilder-Network. Das hängt zum einen mit den rasant steigenden Mitgliederzahlen zusammen (seit der Übernahme durch Facebook explodierten die aktiven Nutzer von 90 auf 130 Millionen). Pro Tag gehen rund 45 Millionen Bilder online.

Instagram

Zum anderen sind die Instagram-Fotos ein perfekter Imageträger. Bilder sind sowieso schon leichter zugänglich als Texte. Zudem lassen sich die Aufnahmen mit Hilfe der Filter sehr einfach, sehr stark emotionalisieren. Ein Effekt, der vor allem von Werbeprofis denkbar hoch eingeschätzt wird.

Doch welches Unternehmen nutzt die Möglichkeiten von Instagram am besten? Dieser Frage nimmt sich das Statistik-Tool Nitrogram an. Nach Analyse der US-Amerikaner sind Nike, Starbucks, Forever 21 und die amerikanische Basketball-Liga NBA derzeit die Spitzenreiter.

1 Comments

  1. Sehe ich dies richtig, dass in der TOP10 nur Organisationen und Unternehmen sind, welche im B2C Bereich tätig sind?

Leave A Comment