Big Data, Analytics 2.0 // Sten Franke @TDWI Roundtable Frankfurt

By Sten Franke
In April 10, 2013

Big Data, Analytics 2.0 sind die Schlagwörter, die uns momentan fast täglich in Fachartikeln, auf Vorträgen und in der Presse begegnen. Die Relevanz von Social Media Daten für den Bereich Business Intelligence nimmt weiter zu. Die Research-Company Gartner prophezeit einen immensen Anstieg und schätzt, dass bis 2015 4,4 Mio. neue Jobs in diesem Bereich global entstehen werden. Die aktuelle Harvard Business Review widmet in der März-Ausgabe einen größeren Teil dem Thema Advertising-Analytics 2.0 und kommt zu dem Schluss: „With these data-driven insights, companies can often maintain their existing budgets yet achieve improvements of 10% to 30% (sometimes more) in marketing performance.“

Grund genug dafür, dass wir uns in Arbeitskreisen und auf Konferenzen dem Thema stärker widmen und in Vorträgen aufzeigen, was wir mit unserer gridmaster Social Media Monitoring & Intelligence Technologie an Daten generieren und mit den daraus gewonnenen Insights unsere Partner wie Berater, Agenturen, Institutionen und Unternehmen in den verschiedensten Anwendungsbereichen (Marketing, Corp.Com, CRM, Market Research, HR, Innovation etc.) unterstützen. Erfahrungen und Cases aus mehr als 500 Einzelprojekten haben uns geholfen einen hohen Qualitätsstandard zu etablieren.

In eigener Sache wollen wir auf den TDWI Roundtable in Frankfurt hinweisen, auf dem unser CEO, Sten Franke, die Möglichkeiten der Social Media Daten-Analyse für verschiedenste Unternehmensbereiche aufzeigt, insbesondere Cases präsentiert, wie mit unserer gridmaster Social Media Monitoring & Intelligence Technologie spannende Insights generiert werden.

Sten präsentiert // gridmaster Social Media Monitoring & Intelligence Suite // Launch @ethority Summer Party @east-Hotel

Sten präsentiert // gridmaster Social Media Monitoring & Intelligence Suite // Launch @ethority Summer Party @east-Hotel

Leave A Comment