Community Manager Appreciation Day #cmad

By ethority - social media intelligence team
In Januar 28, 2013

Der Beruf des Community Managers hat viele Facetten und bietet ständig neue Herausforderungen. Die Generierung von Content, der Support und die Moderation von Communities, die Analyse von Feedback und der anschließende Umgang mit solchem sind nur einige Anforderungen im Alltag eines Community Managers. Ein guter Grund, dieses heute – am Community Manager Appreciation Day – wertzuschätzen.

get satifaction hat zu diesem Anlass eine Infografik erstellt, die sehr schön darstellt, dass ein Community Manager vor allem eines mitbringen muss: Flexibilität. Zu verschiedenen Anlässen und Tageszeiten muss sich der Community Manager in verschiedene Rollen hineinversetzen – sei das der Detektiv, der die Sorgen der Community genauestens unter die Lupe nimmt, oder der Therapeut, der sich dank seines hohen Maßes an Empathie in jeden User hineinversetzen und ihm entgegen kommen kann.

Dem ein oder anderen Community Manager wird beim Betrachten der Infografik sicherlich ein Schmunzeln über das Gesicht huschen, da er sich eingestehen muss, dass er sich in den verschiedenen Rollen wiedererkennt.

Many_Hats_of_Community_Manager_infographic_GetSatisfaction

0 Comments

  1. Pingback: Wrapup: Community Manager Day 2013, Trended « Content Curated By Darin R. McClure & a few photos

  2. Pingback: Wrapup: Community Manager Day 2013, Trended | Web Strategy by Jeremiah Owyang | Social Media, Web Marketing

  3. Pingback: Neueste Social Media Marketing Blog Nachrichten - marketing4facebook.de

Leave A Comment