Die Social Media Highlights 2012

By ethority - social media intelligence team
In Dezember 21, 2012

Facebook ging an die Börse, Kony 2012 bewegt die Massen, Google+ erreicht 500 Millionen User, Gangnam Style setzt sich in allen Köpfen fest und der Begriff „Shitstorm-Sommer“ macht die Runde.

Woran erinnern wir uns hier in der Agentur? Unser gridmaster wurde von Goldbach zu einem der Top Social Media Monitoring Tools ernannt. Darüber hinaus waren wir stolz, das Social Media Prisma 5.0 zu veröffentlichen. Die Medienwelt hat in verschiedenen Bereichen Eindruck bei uns hinterlassen: Facebook veröffentlicht Facebook Offers und Global Pages, Red Bull Stratos ließ Felix Baumgartner die Schallmauer durchbrechen und erzielte ungeahnte Erfolge im Web. Während der Zeiten, in denen Hurricane Sandy in den USA verheerende Schäden anrichtete, wuchs die Facebook-Community stark zusammen um sich gegenseitig zu unterstützen. Youtube ermöglicht Shoppable Videos und der Papst twittert jetzt.

Wie man sieht hat 2012 den Aufschwung der Social Media nicht im Ansatz aufhalten können – es geht immer noch steil bergauf. Die klaren Gewinner: Facebook und Twitter. Vor allem das Zuckerberg-Kind hat mit seiner 1 Milliarde aktiven Nutzern alle Rekorde gebrochen. Für den grafischen Rückblick haben wir diese Infografik von Go-Globe.com entdeckt.

social-media-facts

Leave A Comment