Reach, Relevance und Resonance

By ethority - social media intelligence team
In Dezember 18, 2012

Direkt zur Zielgruppe kommunizieren, Konkurrenten ausstechen und in das Mindset der Zielgruppe eindringen ist die tägliche Competition jeder Marketing-Abteilung. Doch um dort einzudringen, muss die Unternehmenskommunikation die Zielgruppe kennen- und sie im nächsten Schritt verstehen lernen.

Wie denkt eigentlich (m)eine Zielgruppe, wann und warum?

Was erzählt sie mir gerade für Geschichten und welche sollte ich ihr erzählen?

Das gridmaster Dashboard

Das gridmaster Dashboard

Aufschluss bietet unser gridmaster Dashboard. Das gridmaster Dashboard misst die Vitalität jeder Marke oder ihrer Konkurrenz – übersichtlich, mit klaren Ergebnissen und in Echtzeit.

Das gridmaster Dashboard ist ein individuelles, flexibles Echtzeit-Listening und Engagement Tool. Es verknüpft Key Performance Indicators (KPI) mit Return on Investment (ROI) und vordefinierte Messungen mit einer Marke, Kampagne, Wettbewerbern sowie der Industrie.

Mit über 20 Tabellen und Grafiken analysiert das Dashboard Social Media Daten. Dies ermöglicht unseren Kunden, ihre Organisation zu priorisieren, zu optimieren und die jeweils richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wichtige Analysegrößen des  gridmaster Dashboards sind Relevance, Reach und Resonance.

Die Relevanz (Relevance) in der Zielgruppe identifiziert Topics (Issues) und misst die Autorität, das Vertrauen und die Affinität in der Zielgruppe. So ermöglichen wir Marken, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zielgerichtete Kampagnen zu entwickeln.

Antworten auf die Frage, ob und wie präsent eine Brand in dem Mindset einer Zielgruppe vertreten ist, liefert die Analysegröße Reach. Das gridmaster Dashboard verknüpft die gesammelten Informationen mit soziodemographischen Aspekten und bietet somit eine hochqualitative Grundlage, kommunikationspolitische Entscheidungen richtig zu treffen.

Resonanz (Resonance) ergibt sich aus Reichweite und Relevanz und bestimmt, wie lange etwas im Stream der Aufmerksamkeit lebendig bleibt. Wer (Influencer) beeinflusst wo (Quellen) die Resonanz meiner gespielten Themen – das gridmaster Dashboard liefert Antworten.

Leave A Comment