Infografik: Soziale Netzwerke im internationalen Vergleich

By ethority - social media intelligence team
In November 28, 2012

Key Players, Rising Stars und “Steady Freddies”… Wie halten sich die verschiedenen sozialen Netzwerke im ständigen Konkurrenzkampf um Sparten und Nutzerzahlen? Silverpop hat eine schöne, übersichtliche Infografik zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

social-networks-snapshot

2 Comments

  1. XING als Steady Freddy einzuordnen finde ich, angesichst des Wachstums wesentlich jüngerer Plattformen, zumindest gewagt.

    Selbst habe ich seit längerer Zeit den Eindruck, dass man sich dort schon mit dem eigenen Abstieg angefreundet hat und mit neuen Geldquellen (Stichwort: Sales-Mitgliedschaft) versucht, die eigene Lebenszeit zu verlängern, anstatt die Relevanz zu erhöhen und sich mehr mit dem Alltag der Nutzerinnen und Nutzer zu verzahnen. Über die Gravitation der Masse jedenfalls wird es ihnen aus meiner Sicht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelingen, es sei denn XING geht ab 2013 neue Wege.

  2. Endlich mal eine englische Social Media Infografik, welche auch einige regionale Netzwerke berücksichtigt und die Quellen für die Informationen angibt.

Leave A Comment