Großartige Social Media Aktion: Der erste Tweet-Shop der Welt

By Alexander Becker
In September 26, 2012

Wir sind uns sicher: Das ist jetzt schon eine der besten Social Media Kampagnen des Jahres. In New York hat Kellogg’s für seine Special K-Flocken den ersten „Tweet-Shop“ der Welt eröffnet.

Bild 1

Jeder Kunde, der einen Tweet über Special K zwitschert, bekommt eine Packung der Frühstücksflocken geschenkt. Die Kunden müssen dazu einfach einem der Mitarbeiter ihr Smartphone mit dem entsprechenden Tweet zeigen und schon gibt es eine Packung geschenkt.

Es gibt wohl kaum eine charmantere Möglichkeit, die eigenen Fans zu begeistern und potentielle Neu-Fans zu gewinnen.

Die Brandmanagerin von Special K, Sarah Case, ist davon überzeugt, dass sich der Tausch von echten Produkten, die die Marke auch echtes Geld kosten, gegen eine virtuelle Social Media Währung auf jeden Fall lohnt. Denn: “the value of positive endorsements on social media sites is beyond compare.“

Wie Brandrepublic berichtet, wird der Shop allerdings nur ein paar Tage geöffnet sein.

Leave A Comment