Social Influence: Wie funktioniert Klout eigentlich?

By ethority - social media intelligence team
In Juli 13, 2012

Man mag von Klout halten was man will, aber seit immerhin 2007 existiert dieser Dienst, der anhand verschiedener Parameter und Networks den „Social Influence“ misst. Über 85.000.000 User und über 3.000 Marken nutzen Klout bereits.

Aufgrund der Einfachheit in der Darstellung ist Klout auch bei Nicht-Social-Media-Profis ein gern genommener Wert, um sich eine Kennzahl in Social Media auswerfen zu lassen. Die Wettbewerber können gegen das eigene Profil gelegt werden, wodurch ein recht netter Benchmark geboten wird.

Auch ethority hat den Klout Score in den gridmaster mit eingebunden, als eine der relevanten Social Media Kennzahlen bzw. Standard-KPI, die für die Erfolgsbewertung von Social Media Marketing herangezogen werden sollten.

Onlinedegrees.com hat heute eine anschauliche Infografik zur Verfügung gestellt, die Klout etwas genauer erklärt.

scoring-klout

0 Comments

  1. Pingback: @DonElmos digitale Woche KW 29

  2. Pingback: @DonElmo’s digitale Woche KW 29

  3. Pingback: Wenn Firmen den Klout Score berücksichtigen und eigentlich nichts darüber wissen - ethority Social Media Intelligence Blog

  4. Pingback: @DonElmo’s digitale Woche KW 29 | Ben Ellermann

Leave A Comment