EM-Halbfinale: Social-Web glaubt an deutschen Sieg

By ethority - social media intelligence team
In Juni 27, 2012

78,1 Prozent der User sehen Deutschland im morgigen EM-Halbfinale gegen Italien vorne. Was meint ihr?

versuch2

Am vergangenen Freitag haben fast 27 Mio. Zuschauer den Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Griechen verfolgt. Wie sieht morgen die Zuschauerquote aus? Vor allem aber interessiert die Frage: „Was erwarten die Nutzer vom morgigen Spiel: Deutschland gegen Italien?“ Vor dem Halbfinale steigt die Spannung, die Stimmung unter den Usern läuft heiß und die Vorfreude auf das Halbfinalspiel ist groß. Seit dem Feststehen der Halbfinalbegegnungen werden immer wieder „Highlights“ in Form von „YouTube-Videos“ veröffentlicht. Aber nicht nur Highlights werden geteilt, sondern auch die verschiedene  EM-Songs, wie die Tagcloud deutlich zeigt.

Auf Facebook wurden seit Samstag 8.672 Beiträge und auf Twitter 32.419 Tweets allein zum Thema Europameisterschaft 2012 veröffentlicht.

Ihre Hoffnung sehen die User  in Mesut Özil, bangen aber um Bastian Schweinsteiger, der wegen einer Knöchelblessur noch nicht seine volle Leistung bringen konnte. Die User setzen auf Sieg und sehen Deutschland bereits im Finale oder sogar als Europameister 2012.

Tagcloud_EM

0 Comments

  1. 1:0 für Dschland (Gomez 30 Minute) 😉

  2. Wer ist Pirlo? 😉 Tipp: 3:2 für …schlaaand!!!

  3. Pingback: XUSIE DE » EM2012 Halbfinale: DE vs. IT – Was erwarten die Nutzer vom … – Ethority (Blog)

  4. 2:1 für GER. Der Pirlo isn Schnacker 😉

Leave A Comment