Sten Franke im trendtalk am 3. Mai: Turning Social Media Data into Profit

By Sten Franke
In April 27, 2012

Ich freue mich jetzt schon: Am kommenden Donnerstag, den 3. Mai, spreche ich beim trendtalk 05’12 über Social Media Monitoring. Ich erkläre den Zuhörern, wie wir bei ethority die Aktivitäten von Nutzern im Social Web analysieren, bewerten und dadurch u.a. Consumer Trends identifizieren können.

Trendtalk

Angereichert wird das Ganze mit kurzen Fallbeispielen und Lösungen, die für die verschiedensten Unternehmensbereiche gelten. Zudem will ich einen Überblick über die Möglichkeiten geben, wie wir das Verhalten der Nutzer im Social Web evaluieren können und daraus Handlungsempfehlungen für Marketing, CRM, Corp. Com, HR etc. ableiten. Denn letztendlich geht es entsprechend unseres Claims genau darum: Turning Social Media Data into Profit!

Der trendtalk will über ein Jahr lang, jeden Monat, Trends und Gründe für die aktuellen Veränderungen in unserer Gesellschaft und Geschäftswelt beschreiben. Die vergangenen Veranstaltungen befassten sich laut Eigenbeschreibung „mit dem politischen Verständnis des Einzelnen wie auch dem der Unternehmen, mit den damit zusammenhängenden Leitbildern, Helden und Idolen und mit den Werten des Teilens.“

Diesmal geht es um die Frage, wie wir die Werte des Teilens erkennen können? Denn die Mittel dafür sind nach Meinung der trendtalk-Macher „zum Beispiel Social Media Monitoring, Marktforschung und Co.“ Das sehe ich genauso und habe deshalb auch gerne zugesagt.

Vielleicht hat der ein oder andere Interessierte Zeit und Lust vorbeizuschauen. Anmelden kann ich jeder unter Trendquest.eu/trendtalk.

Leave A Comment