Web-Spass: So feuern Sie Ihre Agentur

By Sten Franke
In April 13, 2012

Das ist lustig, böse und richtig kreativ: Rockit Science, eine relativ junge Werbeagentur aus Baton Rouge, Los Angeles, hat einen sehr aufmerksamkeitsstarken Weg gefunden auf sich aufmerksam zu machen.

Breakup

Dank ihres neuen Angebotes Breakupwithyouradagency.com helfen sie unzufriedenen Firmen und Marketing-Managern, mit ihrer alten Agentur Schluss zu machen.

Dazu haben die findigen Raketenwissenschaftler einfach einen Briefgenerator programmiert, der nach Eingabe eines Agenturnamens, eines Account-Managers und des eigenen Namen, dann ein personalisiertes Kündigungsschreiben verfasst.

Breakup3

Ich wette, dass es nur eine Frage von Wochen ist, bis eine deutsche Agentur die Idee adaptiert und eine deutsche Version der Site ins Netz stellt.

Unabhängig von der Tatsache, dass die Idee klasse und sehr aufmerksamkeitsstark ist, ist auch der Umstand interessant, welche Daten sich über die Seite gewinnen und analysieren lassen. Wenn genügend Nutzer einen Brief – wenn auch nur aus Spass – aufsetzten, könnte man sehen auf welche Agenturen die Branche gerade nicht so gut zu sprechen ist.

Aber wie gesagt: Erst einmal bleibt die Idee lustig, böse und richtig kreativ!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein kreatives Wochenende!

>> via Adage.com

Leave A Comment