Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia

By ethority - social media intelligence team
In Dezember 21, 2011

Seit Anfang Dezember  schickt ethority Fans von Hansgrohe auf Facebook auf eine digitale Bilderreise durch den Südwesten Afrikas: Unter dem Motto „Tracing Water in Namibia“ zeigt der global tätige Bad- und Sanitärspezialist seinen Facebook-Likern auf einer interaktiven Landkarte außergewöhnliche Bilder und Videos vom Hansgrohe Kalender-Fotoshooting. Mit dem Kalender unterstützt die Hansgrohe AG ein Wassermanagement-Projekt in Namibia.

HG App 1

HG App 2

HG App 3

Neben den beindruckenden Landschaftsaufnahmen, können die Nutzer über animierte Foto-Galerien, Making-Of-Bildern und Videos zudem einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des 12-tägigen Kalendershootings werfen. Diese werden via dynamischer Flash-Animationen über die angezeigte Landkarte aufgerufen. Verschiedene Sharing-Mechanismen wie Facebook, Twitter und Google+ sowie eine Kommentar-Funktion ermöglichen die weitere Verbreitung im Social Web. Der App-Reiter „Tracing Water in Namibia“ erreichte bereits innerhalb der ersten drei Tage vierstellige Aufrufzahlen.

„Mit der interaktiven Karte ‚Tracing Water in Namibia‘ ermöglichen wir unseren Facebook-Fans einen Blick hinter die Kulissen unseres Kalenderprojekts 2012″, erläutert Tanja Krauth, Social Media Projektleiterin beim Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialisten. „Die Fans können in die faszinierende Welt Namibias eintauchen und sich mit uns auf die Spur des kostbaren Elements Wasser begeben.“

1 Comments

  1. Pingback: Wohltätigkeit für Namibia - ethority Social Media Intelligence Blog

Leave A Comment