Facebook, Google +1, Kachelmann – Weekender KW22

By ethority - social media intelligence team
In Juni 3, 2011

Top Twitter-Links:

Neue Rekordzahlen für Facebook
Weltweit verzeichnet das soziale online Netzwerk momentan über 700 Millionen Nutzer. Auch in Deutschland konnte Facebook einen neuen Rekord aufstellen und die 20 Millionen Nutzer Marke knacken.
facebookbiz.de

Facebook lehnt Zusammenarbeit mit Google ab
Wie in dieser Woche bekannt wurde, lehnte Facebook die Zusammenarbeit mit Google ab. Der Suchmaschinendienst strebte eine Zusammenarbeit an, um unter anderem von der Fülle an persönlichen Informationen profitieren zu können.
thenextweb.com

Google startet den +1 Button
Ab sofort kann der +1 Button auf Internetseiten integriert werden. Momentan können die +1 Empfehlungen allerdings nur über die englische Suche auf google.com verwendet werden.
computerworld.ch

Highlights der Woche

Kachelmann-Urteil
Kurz nach dem Freispruch des Moderators Jörg Kachelmann überschlugen sich die Meldungen im Social Web. Eine Analyse der verschiedenen Meinungen im Web ergab: viel Zuspruch für Kachelmann, jedoch zahlreiche negative Äußerungen zu Alice Schwarzer.
ethority.de

Fundstück der Woche

Infografik: Hat Facebook einen Einfluss auf den Beziehungsstatus?
Im letzten Jahr veränderten mehr Nutzer ihren Status von „In einer Beziehung“ zu „Single“ als umgekehrt.
allfacebook.com

Leave A Comment