Viral-ADC-Gewinner: Sind das wirklich die besten Kampagnen?

By Alexander Becker
In Mai 8, 2011

Internet und Social Media sind auch und gerade bei Werbern das ganz große Thema. In Frankfurt traf sich nun die bundesweite Agentur-Elite zum großen ADC-Festival. Dass sich die Branche allerdings noch immer mit dem Web, seinen Funktionsweisen und Chancen schwer tut, ist ein offenes Geheimnis. Besonders interessant ist deshalb der Blick auf die drei besten Arbeiten der Kategorie „Digitale Medien, Viral“.

Haben die Macher das Web verstanden? Sind die Arbeiten preiswürdig? Was meinen Sie?

Hier alle drei Kampagnen im Überblick:

Silber: WWF „Save as WWF“ Jung von Matt AG, Jung von Matt/Fleet, Jung von Matt/next, Reinecke & Partner, Portrix.net, 7 Seas, White Horse Music

Bronze: Erntedank Kreativspezialisten „Streetview Geburt“ Die Brandenburgs GmbH / Werbeagentur

Bronze: Vegetarierbund Deutschland „Das Kannibalen Restaurant“ Serviceplan

Leave A Comment