Social Media und E-Mail-Marketing: Verträgt sich das?

By ethority - social media intelligence team
In April 28, 2011

Für ein erfolgreiches Multi-Channel-Marketing ist es wichtig, Social Media in viele bestehende Marketingkanäle einzubinden. Sogar die guten alten Newsletter lassen sich mit Facebook und Co. verknüpfen. Über SWYN (Share-With-Your-Network)-Funktionen können Inhalte aus E-Mails an soziale Netzwerken übermittelt werden.

Doch entstehen bei der Kombination vom traditionellen E-Mail-Marketing und neuartigen dynamischen Social Media Technologien nennenswerte Vorteile?

Michael Wandrey, Student der Fachhochschule Kiel, geht im Rahmen seiner Master-Thesis unter der Überschrift „Erfolgsmessung im Social E-Mail-Marketing“ dieser Fragestellung nach. Dabei werden folgende Aspekte beleuchtet:

• In welcher Weise ergänzen sich Social Media und E-Mail Marketing als digitale Marketingkanäle?
• Wie lassen sich die Wechselwirkungen von Social Media und E-Mail Marketing quantitativ und qualitativ messbar machen?
• Welche KPIs (Key Performance Indicators) sind für eine Bewertung der Verknüpfung von Social Media und E-Mail Aktivitäten notwendig?

Um den aktuellen Status Quo des Einsatzes in der Praxis zu erfahren, wurde eine Umfrage erstellt, welche sich speziell an Marketer, Unternehmer, Entscheider und Interessierte richtet.

Eine Teilnahme ist unter dem folgenden Link möglich: http://svy.mk/eSnlOL und dauert nicht länger als 5 Minuten.

Die Ergebnisse werden Anfang Juni auf der Website des Newsletter-Systems sitepackage:// veröffentlicht.

1 Comments

  1. Pingback: Social Media und E-Mail-Marketing: Verträgt sich das? – Ethority (Blog) | Trafficteam

Leave A Comment