Social Media Kampagnen und re:publica 2011 – Weekender KW 15

By ethority - social media intelligence team
In April 15, 2011

Top Twitter-Links:

Pril Social Media Kampagne

Eigentlich eine gute Idee, den Kunden das Design der Pril-Flasche zu überlassen und eine „Limited Edition“ heraus zu bringen. Dabei ist der Schuss nach hinten los gegangen und Platz 1 belegt kein sommerliches Blumendesign, sondern eins mit der Aufschrift „Schmeckt lecker nach Hähnchen!“.

t3n.de

Spende mich nass

Simon Sturm und Markus Peitz gewinnen die Deutschland-Auswahl für den „Young Cannes Lions Wettbewerb“ mit ihrem Spendenaufruf an die Trinkwasserinitiative Viva con Agua.

wuv.de

Desperados Kampagne

Endlich mal wieder eine sehr gelungene interaktive Kampagne, die Spaß macht!

facebookbiz.de

Highlight der Woche

re:publica 2011

Die letzten 3 Tage drehte sich in Berlin bei der re:publica 2011 alles um Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft.

ethority war mit Dr. Benedikt Köhler, COO, vertreten. Er hat zu den Themen „Social Media Measurement – Aktuelle Trends und der Stand der Forschung“ sowie „Die Illusion vom öffentlichen Raum – Public Authority vs. Open Environments“ gesprochen.

Jörn Jagdhuber, Director Partner Management, haben vor allem die Vorträge basierend auf politischen Themen, wie z.B. „Leaking Transparency“ und „Egyptian Social Media Sories“ begeistert. Gerne hätte er noch mehr über die gesellschaftlichen Auswirkungen hervorgerufen durch politische Blogs erfahren. Das Bloggerevent hat sich gelohnt und es war toll viele alte Bekannte zu treffen.

Videos zur re:publica: Klick!

Fundstück der Woche

The current state of Social Networks

[Infografik] Überraschung: Wenn es um den Frauenanteil geht, liegt „wer-kennt-wen.de“ an 1. Stelle.

Leave A Comment