Messi, Sat. 1, Hornbach, Twitter, like it – Weekender KW 14

By ethority - social media intelligence team
In April 8, 2011

Top Twitter-Links:

Fan-Boom auf Leo Messi’s Facebook Page

Unglaublich aber wahr: Bereits 7 Stunden nachdem der Weltfußballer seine Facebook Page eröffnete, konnte diese knapp 7 Millionen Fans verzeichnen.

mashable.com

Sat. 1-Panne: Fake-Rangnick sammelt „Gefällt mir“

Nachdem Sat.1-Reporter Wolff-Christoph Fuss während des Champions-League-Spiels am Dienstag behauptete, der neue Schalke 04 Trainer mache es seinem Vorgänger Felix Magath gleich und habe eine eigene Facebook Page, kam es auch hier zu einem starken Fanzuwachs – in kürzester Zeit stieg die Zahl von 1.600 auf 11.800. Dumm nur, dass die Page offenbar ein Fake ist.

meedia.de

Hornbach-Spot räumt ab

Der Spot von Hornbach „Wie viel Wahnsinn steckt in dir?“ hat es tatsächlich geschafft und setzt sich mit Abstand gegen die Konkurrenz durch. Bei der Verleihung des Werbefilmpreises „Die Klappe“ hat der schon im Vorfeld viel verlinkte Spot 4 von 5 goldene Klappen abgeräumt.

wuv.de

Highlight der Woche

„Kommen bald Unternehmensseiten à la Facebook auf Twitter?“

Den Unternehmen dürfte dies gefallen, denn diese Änderung würde nicht nur den Gestaltungsspielraum erweitern, sondern auch ein spezifischeres Targeting ermöglichen. Wir sind gespannt:

facebookbiz.de

Fundstück der Woche

Internetic (Technologic Remix)

“Tweet it, rate it, like it, star it, digg it, tag it, zip – email it …” Wer errät, wie es weitergeht? Schaut selbst:

Leave A Comment