+1 Google, tierische Privatsphäre, Facebook – Weekender KW 13

By ethority - social media intelligence team
In April 1, 2011

TOP TWITTERLINKS:

Europäischer Gerichtshof entscheidet: Auch Tiere haben ein Recht auf Privatsphäre im Internet

Jetzt ist es offiziell! Den Usern wird geraten, ihre Fotos schnell zu sichern und zu archivieren, bevor sie unwiederbringlich aus dem Netz gelöscht werden. Facebook Alternative ist ein eigenes Profil für die geliebten Hausmitbewohner. Dr. Benedikt Köhler, selbst Katzenbesitzer, ist positiv überrascht: “Aus privater Sicht begrüße ich die Entscheidung. Ich mag es schließlich auch nicht, wenn Bilder meiner Katze im Web einfach so verbreitet werden.“

http://www.isarrunde.de/

„Gefällt mir“ bei Facebook – „+1“ bei Google

Durch den neuen +1-Button möchte Google die Suchergebnisse eines Nutzers stärker mit seinem Freundeskreis verknüpfen. Einzelne Suchergebnisse und Inhalte können nun durch einen Klick auf „+1“ hervorgehoben werden.

http://mashable.com/

Reaktion auf den +1-Button von Google: Facebook führt +2 Button ein

Der Kampf um den „Gefällt mir“-Button geht in die nächste Runde. Nachdem Google gestern die neue +1-Funktion präsentierte, reagierte Facebook unverzüglich: von nun an kann man nicht nur „liken“ sondern auch „pluszweien“.

http://www.blogspan.net/

FullyFollow.Me – Neuer Service für Social Networks

FullyFollow.Me macht’s möglich – User können von nun an ihre Accounts bei Twitter, Facebook und LinkedIn zu einem einzigen Account verknüpfen. Das Besondere daran: ein Klick genügt und die User können die neusten Aktivitäten ihrer Freunde verfolgen.

http://thenextweb.com/

Behind the Scences at Facebook

MTV Zuschauer in den USA erhielten am vergangenen Mittwoch Einblicke in die Vorgänge des weltweit größten sozialen Netzwerks. Die Videos der Doku sind nun auch online verfügbar:

http://allfacebook.de/

Highlight der Woche:

Aprilscherze 2.0

Die Aprilscherze eroberten das Netz. Bei Twitter waren sie der Trend des Tages und auch Google setzte am Tag der Scherze verstärkt auf Witze. Googles beliebtester Scherz: das Finger Work-Out „Chromericse“, das ein schnelleres Surfen auf dem Browser Google Chrome versprach.

http://meedia.de/

Fundstück der Woche:

Infografik: 20 Fakten über YouTube

Schon gewusst? YouTube belegt Platz 3 der meistbesuchten Websites weltweit. Alle weiteren Fakten zum Video Sharing Portal gibt es hier:

http://www.go-gulf.com/

Leave A Comment