CeBIT 2011, Aufwärtstrend Web 2.0 und neuer Audi Spot – Weekender KW 9

By ethority - social media intelligence team
In März 4, 2011

TOP TWITTERLINKS

Anhaltender Aufwärtstrend der Web 2.0 Aktivitäten bei den Top 100 Unternehmen

Überraschend: Trotz vergleichsweise höherer „Like“-Anzahl auf Facebook, ist Twitter mit 77% die meist genutzte Plattform – mit steigender Tendenz.

http://www.wollmilchsau.de

Neue Version Facebook Social Plugin „Comments Box“

Einen Überblick zu den neuen Funktionen gibt es hier:

http://www.thomashutter.com

Männerüberschuss bei Facebook

Facebook kann rund eine Millionen neue deutsche Nutzer verzeichnen. Auffällig: Die Zahl der registrierten Männer dominiert immer deutlicher die der Frauen.

http://www.facebookmarketing.de/

Weltrekord auf Twitter für Charlie Sheen

Innerhalb von 25 Std. und 17 Minuten knackte der skandalträchtige Schauspieler Charlie Sheen die Marke von über 1 Million Followern und stellt somit einen neuen Weltrekord auf.

http://www.mashable.com/

Highlights der Woche:

Guttenbergs Rücktritt

Nach rund zwei Wochen anhaltender Diskussionen, sowie der Aberkennung seines Doktortitels in der vergangenen Woche trat der ehemalige Verteidigungsminister am Dienstag zurück. Die Reaktionen auf diversen Social-Media Plattformen sind weiterhin beeindruckend: die rasant wachsende Facebook Seite „Wir wollen Guttenberg zurück“ besteht aktuell aus 552.699 Fans.

Facebook Guttenberg Gruppe

CeBIT 2011 – 01. bis 05. März

Claas Hansen war für ethority vor Ort. Sein Fazit: Wieder wirklich volle Hallen, ein deutliches Zeichen für eine Konjunkturbelebung. Viele spannende Gespräche mit alten und neuen Kontakten. Das Trendthema der CeBIT 2011 ganz klar: Cloudcomputing.

http://www.cebit.de/

Fundstück der Woche:

Interaktiver Audi-Spot

Der interaktive YouTube-Clip von Audi lässt dem Nutzer die Wahl: Wer hilft der jungen Autofahrerin den Tank zu finden?


Klick

Leave A Comment