2011 kommt der Social-Media-Job-Boom

By Alexander Becker
In Februar 14, 2011

Diese Ergebnisse freuen Agenturen, Experten und Angestellte: Die Altimeter Group hat 140 Social Media-Strategen aus großen Unternehmen gefragt, was sie für 2011 planen. Die Ergebnisse sind interessant und höchst aufschlussreich. Auf die Frage, auf welche internen Social-Media-Strategien sich die jeweiligen Firmen fokussieren wollen, antworteten 48,3 Prozent „Creating ROI Measurements“. Das zeigt eindeutig, welches Problem den Company-Entscheidern am dringlichsten erscheint. Dabei müsste das gar nicht sein. Spezialisten wie ethority können in solchen Fällen schnell helfen.

SM001

An Position zwei der Antworten stand mit 37,3 Prozent „Internal Education and Training“. Diesen Punkt behalten wir im Sinn, denn später kommen wir noch darauf zurück, dass es an Fachwissen und gutem Personal mangelt. Als Drittes (34,7 Prozent) entschieden sich die Strategen für „Determining an Organizational Model“.

SM002

Ähnlich interessant sind die Antworten auf die Frage, auf welche externen Social-Media-Strategien sich die Unternehmen fokussieren werden. 46,7 Prozent sagte, „Website Integration“, 43,4 Prozent gaben „Devoloping Ongoing Dialog with Customers“ an und 37,7 Prozent halten „Listening/Learning about Customers“ für wichtig.

SM003

Außerdem wurde gefragt, auf welche Fähigkeiten bei Neueinstellungen am meisten geachtet wird. Und sieh da: 31 Prozent der Brand Marketers, 50 Prozent der Agenturen und 34 Technologists sagten „Social-Media-Marketing“ vor „Website-Design“.

4 Comments

  1. Pingback: Linkdump vom Mo, 14. Februar 2011 bis Di, 15. Februar 2011 Links synapsenschnappsen

Leave A Comment