Formspring, Facebook und der BVM-Kongress „Gefällt mir“ – Weekender KW 24

By ethority - social media intelligence team
In Juni 18, 2010

TOP 4 TWITTERLINKS

Aktuell zum 45. Kongress der Deutschen Marktforschung noch einmal die 12 wichtigsten Marktforschungsthesen

Social Media Monitoring, Netnography, Sentiment Mining – welche Marktforschungsmethoden und –paradigmen werden uns in das nächste Jahrzent begleiten?

www.ethority.de/weblog

Studie zum Anstieg der Blogzugriffe mit LIKE-Button von Facebook

Eine Studie von TypePad ergab, dass die Besucheranzahl von Blogs, die den LIKE-Button von Facebook integriert haben, um 50 % anstieg. Mehr unter:

www.mashable.com

Facebook bringt den LIKE-Button für einzelne Kommentare

Ab sofort kann man bei Facebook auch den einzelenen Kommentaren den „Gefällt mir“-Stempel aufdrücken.

www.mashable.com

Jetzt wird Formspring auch für Unternehmen bzw. Marken interessant

Der Q&A Service Formspring.me gibt Account-Inhabern die Plattform, um Fragen anderer Nutzer zu beantworten. Nach 12 Millionen Accounts und 700 Millionen gestellten Fragen, entdecken langsam die Unternehmen den Dienst für sich.Übrigens nutzen OTTO_Jobs und DBKarriere Formspring schon länger.

www.techcrunch.com

Blogartikel der Woche

Social Media als Zukunft der Marktforschung: ethority beim 45. BVM Kongress

Am heutigen Tag eröffnete Benedikt Köhler das Finale des 45. Kongress der Deutschen Marktforschung mit 10 Thesen zur Frage, warum Marketing und Marktforschung sich in einer Phase radikalen Umbruchs befinden.

Auch bei Twitter war der Kongress Thema (Hashtag #BVM zum Nachlesen)

Tweets zu #bvm

Fundstück der Woche

Eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Twitter-Typen ist nicht neu, aber diesmal sehr liebevoll aufbereitet:

twitter-users

Hier zum Lesen

Zitat der Woche:

Leave A Comment