Germanwings und Lufthansa heben ab und Ilse entaignert Google: Weekender KW 17

By ethority - social media intelligence team
In April 30, 2010

TOP 4 TWITTERLINKS

Lufthansa und Coca-Cola gewinnen (zu Recht) Web 2.0-Award

www.fmm-magazin.de

Das Rennen um den Web 2.0 Award für das beste gelebte Web 2.0 unternehmen haben Lufthansa und Coca-Cola für sich entschieden. Warum und Wieso liest man hier.

Alles, was man über Facebooks Open Graph wissen muss

www.t3n.de

t3n bereitete einen Artikel von ReadWriteWeb auf, indem es um Infos rund um das neue Facebook Projekt Open Graph geht.

Mal sehen, ob es hält, was es verspricht: 10 Killer Tipps für creating a branded Youtube Channel

www.mashable.com

Wie kann eine Marke sich am besten bei und über Youtube vermarkten?! Anleitung findet man im Text.

Bester Ansprechpartner: ethority! Wie kann ich eine Social Media Analyse ür Employer Branding nutzen?!

http://saatkorn.wordpress.com

Gero Hesse von Bertelsmann auf seinem Blog über Social Media Analysen im Personalmarketing. Referenz: ethority!

Blogartikel der Woche und Social-Media-Fundstück der Woche:

Germanwings und Planemob Viral

Diese Woche machte ein Video von German Wings die Runde im Netz. Das Video wurde in einem EasyJet Flugzeug gedreht. Während eine wackelnde Videokamera auf die Sitzreihen vor sich hält, werden dort immer wieder Schilder hochgehalten, um ein Gespräch nachzustellen. Somit kann man eine Konversation nachlesen, die unter normalen Umständen sehr geräuschvoll hätte geführt werden müssen. Am Ende erfolgt die Auflösung in Form der eigentlichen Werbebotschaft.

Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten…

Zitat der Woche:

„Google entaignert“ – kein Streetview in Deutschland!

Google wird Streetview vorerst in Deutschland nicht starten. Verbraucherministerin Ilse Aigner (ja, die schon wieder) und Google einigten sich darauf, das Programm erst einzuführen, wenn alle eingereichten Proteste der Bürger berücksichtigt worden seien.

www.tagesschau.de

Aber jetzt das:

Tweet Kay Oberbeck

Leave A Comment