re:publica, Social Media Prisma, Island: KW15

By ethority - social media intelligence team
In April 16, 2010

Twitterlinks der Woche

1. Die Communitas der Early Adopters

blog.metaroll.de

Early Adopter oder Spätzünder? Benedikt Köhler über die Besonderheit der gemeinsamen Erfahrung in Augenblicken zügeloser Strukturen.

2. How Journalists are Using Social Media for Real Results

mashable.com

Mashable deckt auf und zeigt, wie Journalisten Social Media für ihre tagtägliche Arbeit nutzen.

3. re:publica 2010

re-publica.de

Unter dem Motto “nowhere” trafen sich in den letzten Tagen die bedeutendsten  Blogger, Twitterer und Soial Media Experten auf der re:publica. Und wie sollte es auch anders sein, gab es zu dieser Social Media-Konferenz auch einen Livestream.

4. 15 Tipps für den Twitter-Einstieg

klauseck.typepad.com

Klaus Eck gab uns diese Woche 15 Tipps für Dummies. Diese beginnen bei der Namens- und Fotowahl und reichen bis zum Verlinken und Lesen.

Blogartikel/Fundstück der Woche

Das Social Media Prisma Version 2.0

Der Blogartikel ist diesmal auch zugleich das Fundstück der Woche. Wir haben die erste Version des Social Media Prismas noch mal zur Fortbildung geschickt und eine den Veränderungen des letzten halben Jahres angepasste Version erhalten. Diesmal wurden auch Empfehlungen von Usern berücksichtigt.

Zitat der Woche

Bei Twitter gab es diese Woche gleich mehrere Themen, die heiß diskutiert wurden. 2 dieser Themen hat @hansencreativ sehr passend in einem Tweet vereint: re:publica und Island.

Leave A Comment